Beiträge von Shoemaker

    Den ersten Eindruck kann man nicht rückgängig machen.
    Ich empfehle daher immer, sich einen Eindruck zu suchen, der passt!


    Guten Abend zusammen!


    Ich möchte hier bezugnehmen auf Elchs Beitrag. Mein erster Eindruck vom Edge lief in vielen Bereichen mit denen des Nachtfalken synchron. Wie man unschwer an meiner Signatur feststellen kann (verdammter Exhibitionismus), habe ich irgendwann meine Meinung geändert. Warum dieses?


    Nun, der Zufall will es, dass ein Freund von mir gerade ebenfalls auf Autosuche ist. So kam ich denn in den Genuss, auch vermeintliche Premiummodelle von BMW (X5 M 50d), MB (GLE 350D) etc. in Augenschein zu nehmen und auch zu fahren. Ok, die Motorensache ist abgehakt. Ein Sechszylinder mit *wumms* ist eben durch nichts zu ersetzen. Wie der Satz weitergeht, wisst ihr ja ;).
    Überraschende Erkenntnis aus allen Vergleichen: besagte Hersteller kochen auch nur mit Wasser. 'S ja ma watt ganz Neues ... Die Kofferraumabdeckung des Edge als Beispiel findet sich exakt so im GLE, um nur mal eine Sache zu nennen.


    Ich kürze die Sache ab (frenetischer Jubel der Menge): Nach diesen Vergleichen und, vor allem, der ausgiebigen Probefahrt wurde es jetzt doch ein Edge Vignale. Auf den dritten Blick somit, was entgegen bösartiger Behauptungen NICHT an meiner Kurzsichtigkeit liegt.
    Mit den teils wenigen Wahloptionen kann ich mich arrangieren. Wobei Ford sich mit der Individual-Line durchaus schon flexibler gezeigt hat.


    Was den Preis angeht, so ist der Listenpreis sicher ein Anhaltspunkt. Indes ist dies nur der Anfang der Geschichte. Bei ABM gab es nicht mal ansatzweise die Prozente, die ich bei Ford bekommen habe (vom Ankaufspreis meines Mondeo gar nicht erst zu sprechen). Dann noch der Umstand, dass ein vergleichbarer Wagen besagter Anbieter süddeutscher Provenienz ganz schnell an den 100k kratzt - nee, lass mal. Ganz nüchtern und spießig mit reellen Zahlen eingesetzt und auf einem Stück Papier aufgelistet stand da unter dem Strich ein Faktor 1,5 bis 2,0 für Stern, Propeller oder Ringe statt Pflaume auf dem Kühlergrill. Tacheles: Soviel können mir Image und (anderes) Plastik um das Navi herum gar nicht wert sein.


    Übrigens, das muss ich an dieser Stelle mal loswerden: Kompliment! Selbiges für den hier größtenteils gepflegten Umgangston und den polemikfreien Umgang mit Problemen. Ach, bei dem Stichwort noch eins: Irgendwo fand ich letztens den Satz "man kann sich sein Auto auch komplett kaputtlesen". Stimmt.

    Tag zusammen,


    ich beschäftige mich zwischen den üblichen Mahlzeiten ein wenig mit der Winterreifen- resp. -räderfrage. Habe mich auf 18" festgelegt und bei http://wheelscompany.com ein wenig umgesehen. Alle Bilder stammen aus deren sehr empfehlenswertem Konfigurator.


    Den Klassiker in Mischung weiß/schwarz:


    Carmani 9 Compete black matt


    Screenshot_20161226-132826~01.png


    Screenshot_20161226-145918~01.png




    Diese Variante gefällt mir auch sehr gut:


    Diewe Wheels Vittoria Platin matt


    Screenshot_20161226-132610~01.png


    Screenshot_20161226-150002~01.png



    Reifen werden Goodyear Ultra Grip Performance Gen-1 XL. Leise, niedrige Verbrauchs-und gute Haftungswerte.


    Ach ja, eine Frage noch. Die Diewe haben als Auflage 76o in der ABE:


    Zitat

    Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mindestens 19-Zoll-Rädern ausgerüstet sind.


    Jetzt wird mein Ätsch ja auf 20" ausgeliefert. Nichts desto trotz ist er ja auch für 18" freigegeben, siehe den Schnipsel der Zulassungsbescheinigung oben.
    Interpretiere ich das richtig, dass ich diese Felgen somit fahren dürfte?


    Frohen 2. Feiertag auch noch!


    Gruß,


    Ingo

    Es ist Weihnachten! Ach ja, frohe und so auch noch!


    Iiiick froi mir wie Bolle! Keine Ahnung, wie mein Händler das gedreht hat, aber irgendwie stand wohl ein Waisenkind in der Pipeline, das von der Konfiguration ziemlich genau meinem entsprach. Nach kurzer Rücksprache mit mir hat er selbigen reserviert.


    Was das heißt? Mein Ätsch wurde just gebaut, ich habe schon die VIN, er taucht (teilweise) im ETIS auf und nun aktualisiere ich quasi minütlich das Tracking wie hier im Forum beschrieben. Wenn alles klappt, sollte mein Schnuckelchen Ende Februar schon beim Händler stehen :thumbup: .


    Einziger Wermutstropfen: Ich muss jetzt zusätzlich zu der von mir gewählten Ausstattung auch noch mit der adaptiven Lenkung und Standheizung klarkommen. Schicksalsschläge, die das Leben schreibt :rolleyes:


    Scheint mir eigentlich schon die Sonne aus dem A...? Lalalalalaaa

    Braucht Leder im allg. ev länger zum heizen ?

    Moin,


    ist so. Die Stoffsitze in allen Focus' waren grundsätzlich schneller warm als Leder, ganz gleich ob Alcantara oder Volleder. Ein Ford-Mensch sagte mir mal, dass die Ledersitze schon aus Haltbarkeitsgründen nicht so warm würden. Gemessen habe ich es bislang allerdings nicht. Das mit dem Infrarot-Thermometer ist eine gute Idee.

    Gott zum Gruße!


    Glühwein. Es kann nur der Glühwein gewesen sein! Ich wusste es, dieser Weihnachtsmarkt barg nichts Gutes! Es muss einzig und alleine selbigem vergorenen Traubensaft enthaltenden Heißgetränk zugeschrieben werden, dass auch ich mich nun als wohlerzogener Konsument entpuppe und in die Schlange derer einreihe, die ein solch' zierlich Gefährt geordert haben.


    Weniger verschwurbelt: Ich hab' ihn bestellt! Weiß, Vignale, volle Hütte.


    Scheiß Alkohol ...


    :D