Beiträge von Shoemaker

    Besagter Hersteller ist im Moment sowieso der absolute Kopiermeister. Ob Assistenzsysteme in Kleinwagen, Spracheingabe oder eben der Türkantenschutz - das alles gibt es bei Ford schon ewig. Aber der geneigte Fanboy geht darüber gerne hinweg und feiert stattdessen die ach so innovativen Neuerungen seines Götzen :/ .

    Moin!


    Mal davon abgesehen, dass das Thema hier gerade etwas abdriftet: Meiner hat jetzt 5600 km innerhalb von effektiv 8 Wochen hinter sich, davon direkt zu Anfang die an anderer Stelle beschriebene Tour an die See. Am Wochenende bin ich von Norden kommend die letzten 150 km quasi Bleifuß gefahren (217 km/h Spitze; mit etwas mehr Anlauf zwischen den ausscherenden Rentnern wären vielleicht auch noch 220 km/h drin). Wo soll man jetzt die Grenze ziehen, ab wann man sicher sein kann? Eben! Eine solche gibt es nicht!


    Ich persönlich habe beschlossen, einfach weniger über Probleme zu lesen. Hab ich vorher nie; weiß nicht, warum ich jetzt damit angefangen habe?! Man hört ja schon die Flöhe husten mittlerweile :/ . Wenn man liegen bleibt, bleibt man eben liegen. Davon geht die Welt auch nicht unter. Wenn's danach ginge, hätte ich mit meinem schrottigen alten Ford Fiasko niemals irgendwo hinfahren dürfen. Anspringen war Glückssache, Geradeauslauf nicht vorhanden - und trotzdem bin ich damit durch halb Europa gefahren und auch wieder heil zuhause angekommen.

    Mahlzeit!


    Sieht gut aus, werde aber aus der Produktbeschreibung nicht ganz schlau:


    Zitat von B&I

    The real wood components are made with seamless wood


    Ist das Echtholz oder, wie ich vermute, nur Nachbildung? Für Echtholz wäre das nämlich schon wieder günstig.

    Na ditt siehste ja hier:


    Ford Edge - Bestellung - Auslieferung


    Für mich:


    20.10.2016 - 27.02.207 - Shoemaker - Vignale 210 PS Mod. 2017 - Baudatum 19.12.2016 - Verladen auf ELEKTRA am 29.01.2017 - Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017 - Übergabe 27.02.2017 abends.



    Die VIN habe ich auf Nachfrage hin am Tag nach dem Bau vom Händler bekommen. Ich hatte so gesehen Glück, mein Edge war schon nahezu so, wie ich ihn wollte, in die Produktion eingeplant. In Sachen Tracking etc. war ich es letztendlich, der dem Händler gezeigt hat, wie er den Status seiner Bestellungen abrufen kann. Forum sei Dank :D . Von alleine passiert da aber eher nix.

    Namd.


    Wir als wohlerzogene Verbraucher haben sowohl die SafeBox XXL (für die Ersatzschlüssel) als auch die Taschen geordert.


    Ergebnis:


    - C-Max-Schlüssel in geöffneter Dose: keine Reaktion, selbst direkt am Griff.
    - C-Max in geöffneter Tasche: nur in bestimmter Position direkt am Griff.
    - Beide Behältnisse geschlossen: nullkommagarkeine Reaktion


    - Edge: direkt draufgelegt in einer bestimmten Lage noch Reaktion in geschlossener Tasche. 2 cm weg: nix mehr.
    - Box wie C-Max.


    Verhindern kann man Diebstahl nie, aber erschweren. Haben einen Zermedesfahrer mit der gleichen Tasche getroffen. Bei ihm genauso.


    Sind wir jetzt alle wieder lieb zueinander, bitte?

    Ja genau.
    Typisch Mann .... ich kann das alleine .....
    und auch besser .....


    Warum hast du dir dann das Extra gekauft?


    Gerade erst gesehen. Hab ich nie behauptet, aber ich versaue das Einparken eben ganz gerne selbst.


    Gekauft? Nö. War drin im Vignale. Als Option hätte ich da kein Geld für ausgegeben. Wohl aber für die Rückfahrkamera.