Beiträge von Nachtfalke

    Hallo,


    ich bin einige Ford schon gefahren...2x Galaxy und 2x S-Max.
    Nun suche ich für meinen 530D X -Drive Touring einen Nachfolger.
    Daher habe ich mich mit dem EDGE beschäftigt.


    Meinen Vorstellungen kommt der Vignale am dichtesten....aber:
    -mit "Premium" ist FORD noch sehr weit entfernt. ( klar der Preis ist auch tiefer)
    - ich wollte mir einen Edge Vignale ansehen und Probefahren...auf Rückrufe von den FordStores warte ich noch immer...und VIGNALE Probefahren geht ganrnicht..."haben wir nicht zugelassen"...
    - warum kann ich beim Vignale nicht aussuchen, welches Leder oder welche Außenfarbe ich haben möchte? ( 2 Lederfarben 2 Lacke...was soll das?
    - dann gestern erstes Probesitzen. enttäuschend!!! für jemanden wie mich mit 192m, trotz komplett runtergefahrenen Sitzes stosse ich am Rahmen des Schiebedaches an...(darauf muss ich also 100% verzichten)
    Sitzlänge ist viel zu kurz und lässt sich nicht ausziehen...( kein Premium Sitz) dann kam das nächste NoGO der linke Fuss ( Gr.46) kann nicht auf die Fußablage gestellt werden da ist eine Abdeckung aus Filz für eine Kabelbaum im Weg.
    - Billiges Plastik in der Mittelkonsole und rund ums Navi, Klavierlack..sehr empfindlich ....
    - Kofferraumdeckung ist billig gelöst und hakelte schon bei den ersten Versuchen...
    - die Front finde ich vom Sport und vom Titanium auch schöner..geht im Vignale nicht....
    - Vignale Räder ...in Chrome? sehen echt nicht schön aus...
    - Frontansicht: die Scheinwerfer wirken im Vergleich zum Kühler eher zu klein....


    Was mir zusagt ist das Platzangebot und die Optik des Hecks.


    Wenn ich dann auch noch die Mängel hier alle lese, muss ich mir echt die Frage stellen, ab mir das 60.000 Euro wert ist....


    Sorry für die Kritik aber das ist mein erster Eindruck.