Beiträge von Emmes

    Leider bist du nicht der Einzige auch bei meinem vor FL Vignale klappert das linke Rücklicht ist mir allerdings jetzt erst aufgefallen beim Waschen habe ich gemerkt das es lose ist auch ich habe eine Odyssee mit dem Auto und den Händlern durch und irgendwie reift jetzt der Gedanke auf das es eventuell zu einer Trennung kommen kann. Ichhabe 7 Jahre Garantie dazu gekauft aber was hilft das wenn es keine Vernünftige Lösung für die Probleme gibt.Vielleicht wurde der Edge deshalb auch vom Deutschen Markt genommenß.

    Hallo zusammen

    Hier mal ein kurzes Resümee zu meinem letzten Besuch beim freundlichen Ford Händler.

    Folgende Aufgaben standen auf der Agenda


    1 Prüfen warum bei beiden Reifensätzen nach nur 10 000KM sehr starke Sägezahnbildung Auftritt.


    2 Klappergeräusche in der linken hinteren Tür beseitigen


    3 Ersatz der Gummidichtung hinter linkerer Radlauf und Schweller unterkante auf eigenem Wunsch mit der neuen Version da es eine Profiländerung in der Modellpflege gegeben hat.

    Die Rechte Seite wurde schon auf Garantie gewechselt da sie sich verselbstständigt und von der Karosserie abgelöst hatt


    4 Flattergeräusche aus Richtung hintere Linke Tür / B Säule


    Ergebnis sieht dann doch sehr ernüchternd aus.


    Die Service Annahme incl. der Probefahrt war sehr ausgiebig und Zielführend die Knarz Geräusche aus der Tür wurden sofort lokalisiert und das Fahrverhalten durch die Räder wurde vom Werkstadt Meister als unfahrbar / zumindest als Zumutung betitelt. Soweit die Positiven Punkte.

    Die Rückübergabe fand am Nächsten Tag am späten Nachmittag statt. Der Service Berater der die Annahme übernommen hatte war im wohlverdienten Feierabend und bei der Übergabe an seinem Nachfolger sind doch viele Informationen auf der Strecke geblieben.

    Zu Punkt 1 – Sägezahn keine wirklichen Infos bekommen. Kein Vermessungsprotokoll keine Info wie jetzt die Reifen gewechselt wurden (von vorn nach hinten) und auch keine Info ob bei dem erneuten Auswuchten Auffälligkeiten festzustellen waren.

    Nur eines bekomme ich immer wieder zuhören die „Vermutung“ es liege wohl an den Reifen.

    Wobei wir hier von Erstausrüster Reifen Marke Pirelli und Ersatzmarkt Winter der Marke Dunlop reden. Also gleich zwei Fehlgriffe ???

    Alles sehrunschlüssig und wie schon geschrieben nach je 10 000 km unfahrbar geworden.

    Stand jetzt : Die Gescwindigkeitsbereiche in der die Vibrationen auftreten haben sich nach oben verlagert. So ab 130 kmh ist es wieder da als wenn immer gegen eine kleine Kante gafahren wird.


    Zu Punkt 2 – Klappergeräusche wurden erfolgreich beseitigt allerdings nicht ohne Folgen

    für meine Türverkleidung. Da habe ich jetzt einen Kratzer unter dem Türöffner innen

    vermutlich musste dieVerleidung dahinter ab, um an eine Schraube zu gelangen. Dazu gesellen sich noch Druckstellen vom Abmontieren.

    Auf Telefonische Rückfrage am nächsten Tag und der Frage ob sie kein Plastebesteck

    zum Lösen der Verkleidung verwenden wurde mir zugesichert das sich der Serviceberater das noch Einmal Anschauen wird. Da kann man nur gespannt sein.


    Der Punkt 3 – Dort ist es völlig aus dem Ruder gelaufen. Die Gummidichtung am Radlauf

    ist auf die Richtige Version gewechselt worden ergo alles gut. Aber die Dichtung an dem

    Schweller-unterkante wurde mit genau der gleichen Version ersetzt, die zuvor schon verbaut war.

    Wer ersetzt bitte schön eine Intakte Dichtung mit genau der Gleichen ohne nachfrage ob das auch so Sinn der Sache Ist???

    Noch vor Ort den Serviceberater an das Fahrzeug gebeten und ihn zu seiner Meinung befragt.

    Antwort dazu : da gab es wohl ein Problem mit den Richtigen Bestellnummern und das wird in Kürze nachbestellt und behoben. Es wurden noch extra Bilder der Dichtungen gemacht.

    Aber noch einmal bei der Abgabe des KFZ wurde darauf hingewiesen und auch gezeigt an dem Fahrzeug um welche Dichtung und Unterschiede in den Versionen es sich handelt.


    Der Punkt 4 – Dort wurde wohl die Unterbodenverkleidung verdächtigt und auch wohl neu befestigt da es sich hierbei wohl um ein Konstruktion Problem handelt, das bei Ford bekannt ist und sich wohl nicht so einfach Abstellen lässt mit der Begründung das sich die in Deutschland gefahrenen Geschwindigkeiten kontraproduktiv auf die Befestigungen auswirken.

    Leider ist das Ergebnis wenig überraschend ausgefallen. Das Flatter Geräusch ist weiterhin bei höhren Geschwindigkeiten präsent so ab ca. 90 – 100kmh und je nach Windgeschwindigkeit mal mehr oder weniger aber immer nervig.


    So ich bin einigermaßen gefrustet da das Hauptproblem mit den Reifen sich lediglich in andere Geschwindigkeitsbereiche verlagert hat.

    Ich bin gespannt ob ich noch Irgendeine Info bekomme nachdem ich Telefonisch darum gebeten habe und ob dann auch meine Richtige Dichtung irgendwann geliefert wird.

    Hallo Danke für die Mitteilungen anscheinend ist es doch ein Fahrwerk Problem der Termin ist erst Anfang November für den Fall das noch jemand Infos hat die werden gerne genommen. Ansonsten berichte ich über den Stand der Dinge wenn ich das Auto dann wieder bekomme und eventuell auch Antworten vom Service Mitarbeiter erhalten habe.( Ich hoffe es gibt welche)

    Hallo zusammen Bei meinem Edge ist nach nur 8643 km starke Sägezahnbildung an den Profilblöcken der Außenseite aufgetreten.Da ich die Reifen habe wechseln lassen im April und ich es jetzt selber gemacht habe ( und auch jetzt erst auf das Problem aufmerksam geworden bin ) konnte mir der Reifen Service nicht mehr sagen ob er die Räder von hinten nach vorne gewechselt hat.Beim jetzigen Wechsel habe ich die Sägezahbildung auf beiden vorderen Rädern gefunden. Soweit ich weiß soll so etwas eigentlich vermehrt an der Hinterachse auftreten. Auch gibt es jetzt mit den Winterreifen Probleme es fühlt sich an als würde ich über ein Waschbrett fahren die Felgen wurden von Ford auf Garantie neu Lackiert da sie rund um den Ventilen Lackablösungen hatten. Betrifft nur die Original Felgen vom Edge Sport die ich als Winterfelge fahre mit Dunlop Wispo M3D. Die Sommerfelgen sind Original Edge Vignale Chrom mit den Originalen Bridgestone Reifen in 20 Zoll. Ich habe einen Termin beim freundlichen Ford Händler dort will man das noch mal Prüfen Spuhreinstellung / Differenzial ob da diese Unwuchten herrühren. Für den Fall das jemand vergleichbare Probleme hat oder Tipps bin ich über Infos sehr dankbar.

    Hallo zusammen


    Ich wollte mich mal wieder melden da ich ja schon lange Abstinenz gehalten habe hier im Forum.


    Dazu folgende Begründung: Ich hatte ja mal einen etwas größeren Beitrag zum Thema Mängel


    verfasst zu meinem damaligen Ford EDGE Sport. Das Verhalten der Kölner hatte mich ebenfalls


    etwas schockiert da sie erst überhaupt nicht mit mir kooperieren wollten und alles auf den


    Händler abgeschoben haben. Nach dem Einschalten einer Anwaltskanzlei und noch diverser


    Schreiben der Anwälte an die Kundendienstabteilung wurde schließlich doch ein Termin gemacht


    Wo sich ein Ford Mitarbeiter (Gutachter) das KFZ gründlich angesehen hat und mit meinen Mängeln –


    Liste jeden Punkt einzeln Abarbeitete und bewertete. Er vertrat die Meinung das die Mängel alle


    Reparabel sind, meine Antwort dazu war, dass ich ein neues KFZ Bestellt hatte und keine Bastelkiste


    die erst noch zurechtgebogen werden muss. Der Gutachter meinte es würde bestimmt eine weile


    mit der Entscheidungsfindung dauern und dachte dabei vielleicht das ich diesbezüglich dann eher


    darauf verzichten würde. Ich sagte ihm das es mir egal ist wie lange das dauert Hauptsache der


    Wagen geht zurück. Es dauerte keine 3 Tage da bekam ich den Anruf das ich das Fahrzeug zurück


    geben kann. Das habe ich natürlich sofort gemacht (das war im Februar 2017) und habe gleich


    einen Neuen Edge VIGNALE bestellt in der Hoffnung das diese Qualität dann etwas besser ist.


    Ich finde das Auto immer noch gut aber auch der im August gelieferte VIGNALE ist nicht mängelfrei!


    Bei der Übergabe wurden folgende Mängel aufgenommen:


    1 - Fußabdrücke und Kratzer im Bereich der unteren Türtafeln Rechts und Links, wobei rechts mit


    Reiniger zu beheben war – links erfordert den Einsatz eines Aufbereiters der versuchen soll die


    Kratzer zu entfernen. So eine Komplett Neue Tür Tafel soll sagenhafte 1300€ kosten!


    2 – Der Türgriff (Klavierlack) hat eine tiefen Kratzer der wird gewechselt-von Ford.


    3 – Die Passungen der Spiegelecken sind nicht korrekt es ist Versatz in der Flucht sowie auch in der


    Tiefe da muss ich noch einmal nachverhandeln oder mir einen Neuen Händler suchen der das know


    how besitzt da was zu stellen.


    4 – Fahrerseite hintere Tür muss nachgestellt werden und die dort verbaute Dichtung ist bei


    geschlossener Tür von außen sichtbar - Nacharbeit von Ford.


    5 – Abdeckkappe für Schloss am Griff Fahrerseite mit tiefen Lackkratzer – wird Ersetzt von Ford



    Also wieder mal alles andere als zufriedenstellend aber weniger als bei dem Ersten Modell.


    Ich habe ihn erstmal in die Garage gestellt da ich noch genügend andere KFZ (3 Modelle mit den


    4 Ringen im Grill) in der Garage zu stehen habe.


    Ich werde die Front mit Steinschlagschutz Folie schützen lassen ebenso wie die Seiten.


    Das vorige Modell welches ich 3500km gefahren hatte zeigte dort schon sehr viele Steinschläge.
    Bis zu dem Termin bleibt er erstmal stehen vorsichtshalber damit die Folie auch noch Sinn macht.


    Ansonsten wie geschrieben wollte ich unbedingt wieder einen Edge dazu noch die volle VIGNALE


    Ausstattung alles was geht. Da ich normaler weise der Kunde der Anderen Firma war und dort nach


    Ersatz gesucht hatte (Q5) aber nicht gewillt bin solche schon unverschämten Preisaufrufe zu Zahlen


    habe ich mich dazu Entschieden gehabt es noch mal zu versuchen.


    Naja hat fast geklappt ich hoffe ich finde jemanden der diese Spiegel Geschichte mit den Spaltmaßen


    noch in den Griff bekommt und dann ist es ein gutes Geräumiges / Bezahlbares KFZ.


    MfGEmmes
    Kurze Erweiterung : Ich war gerade bei einem anderen Ford Händler der am Montag versucht das Spiegelecken
    problem zu lösen seiner Meinung nach soll das machbar sein.Binn gespannt ob es was wird.

    An Heiko 6006


    Das sollte hier keine meckerstunde werden aber ich mußte es nun mal los werden das die Amis ( Kanada ) die Qualität nicht an erster stelle zu stehen haben war mir schon klar aber zumindest mit der Einführung in Europa hätte ich erwartet das sich jemand darum kümmert um in diesem Preissegment auch Up to Date zu sein gerade um den Absatz anzukurbeln da es sich ja um einen Wachstumsmarkt ( SUV ) handelt.Es sei denn es besteht kein großes Interesse ihn in Europa Marktfähig zu bekommen da mann sich ja selber Kannibalisiert in dem mann vielleicht dem Kuga Kunden abspänstig macht. Keine Ahnung wer mehr Rendite für Ford bringt auf jeden Fall wünsche ich Dir das es bei deinem Auto nicht so wird und das Du einer der zufridenen Kunden bist die es bestimmt auch gibt. Also nicht den Kopf hängen lassen und viel Glück! Aber alles was du so hier zu lesen bekommst solltest du auf dem Zettel bei der Übergabe haben und sofort Kontrollieren und gleich Anzeigen und Reklamieren. MfG Emmes

    Ich habe gerade die Ford Kundendienst Hotline im Netz gefunden 0221 999 2 999
    und werde es in der Nächsten woche mal in Angriff nehmen und versuchen mein Anliegen zu schildern. Bin ja mal gespannt in wie weit Hilfe Angeboten wird um das Abzuarbeiten.Da ich mich ja nicht umsonst für einen Edge entschieden habe sondern weil mich das Fahrzeug wirklich Optisch anspricht und sehr gut fährt hoffe ich das sich noch alles zum Guten wendet und es nicht dazu kommt das alles den Bach runter geht und nur noch eine Wandlung in Betracht kommt.

    Hallo
    Seit November bin ich "Stolzer Besitzer" eines Edge Sport volle Hütte und im Großen und ganzen mit den Fahrleistungen zufrieden.Natürlich sind die Verbrauchsangaben Illusorisch darüber zu reflektieren bringt nichts das macht jeder Hersteller so auch die Schwappgeräüsche habe ich schon registriert.Viel schlimmer finde ich die generellen Verarbeitungsmängel an der Karosserie und im Innenraum.Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll das Problem Heckklappe eskaliert jeden Tag aufs neue jetzt habe ich festgestellt das es nicht auftritt sofern eine Tür geöffnet ist. In den Rückleuchten ist Wassereinbruch an der Tagesordnung.Alle Türen sind schief eingepasst und schließen zum Teil am oberen Fensterrand nicht bündig mit der Karosserie ab.Die Motorhaube ist auch schief eine Seite liegt auf und an der Beifahrerseite kann mann einen kleinen Finger in das Spaltmaß stecken. Auch der Innenraum ist nur zusammen geschußtert die Plasteverkleidung der Schweller mit dem schönen beleuchteten Edge loge ist sehenswert aber was hilft es wenn es schief eingepasst ist.Auch der Teppich ist schlampig verlegt im Bereich OBD Dose viel zu kurz und die Lüftungsdüsen im Fußraum musste ich selber freilegen da der Teppich nur drüber lag und flattergeräsche haben mich da stutzig gemacht das da was nicht passt.Auch hinten im Innenraum Rechte Seite die Radkastenverkleidung steht soweit ab das man einen Finger durchstecken kann auch die B - Säulenverkleidung im Innenraum wurde wohl mit dem Hammer eingepasst da sie die Halter komplett durchgeschlagen haben so das es weiße Druckstellen im Plaste gab,ganz zu schweigen von diversen Kratzern die vermutlich beim abziehen der Folie vom Versand passiert sind ( Diffuser/Innenverkleidung und die schöne Klavierlackfläche auf dem Mitteltunnel) sind in Mitleidernschaft gezogen worden.Fensterdichtungen an der B - Säule lösen sich und ich entdecke jeden Tag neues was nicht passt. Ich möchte den Edge nicht schlecht reden er fährt super nur die Qualität ist dem Preis in keinster weise so wie ich es von einem Fahrzeug dieser Preisklasse erwarte. Alle sachen wurden beim Händler Angezeigt und zur Kenntniss genommen in wie weit es jetzt zu Reperatur versuchen kommt wurde erst einmal offen gelassen.Diverse Plaste Verkleidungen sind wohl Bestellt worden auch wurde ein Karosseriebauer Angefordert der sich der Probleme mit den Spaltmaßen und der Heckklappe annehmen soll. Es Nervt und der Händler sieht mich wohl lieber von hinten als alles andere aber ich weiß nicht wen ich sonst noch damit beschäftigen kann,werde mal versuchen über die Ford Seite noch Ansprechpartner zu findden Notfalls per Anwalt da sich bis jetzt nicht wirklich was gerührt hat.