Beiträge von MichaelR

    Hallo zusammen. Mein Händler ( Förster Koblenz ) ist da noch besser. Neues Auto gekauft, mit Lackschaden auf Kante der Motorhaube geliefert. Nach 6 Monaten mehrfachem reklamieren dann der erste Hammer!! Beim persönlichem Nachfragen drückt mir der Serviceleiter 2 Lackstifte in die Hand und meint damit kriege ich das hin :evil::evil: . Nun ja nach dem ich einige Minuten die versteckte Kamera gesucht habe fragte ich Ihn ob das sein ernst seie und Er sagt : Klar warum nicht. Logisch das ich abgelehnt habe. 2 Monate später dann Smat Repair. Dauerte 3 Tage !! ohne das mir vorher mit zu teilen . Wer jetzt denkt : Naja Vignale Service , das läuft !! Falsch !!! Kein Leihwagen. Nix gar nix 3 Tage lang. Bin dan 4x Taxi gefahren ( Mercedes :D8):) ) und als ich meinte : Wie sieht es mit den Taxikosten aus sagte der Kundendienstleiter : Sorry aber die 80 Euro kann ich nicht erstatten, haben wir kein Geld dafür !! Auch ein Schreiben an die Geschäftsleitung wurde auf arrogante Art und Weise abgetan. Und FORD Deutschland. Denen ist das sowieso sowas von egal hauptsache die Autos sind vom Hof.
    Fazit: Ein echt geiles AUTO mein EDGE wenn all die Mängel ( Tank - Lack - Motor - Verbrach ) nicht wäre und der Service nur halb das halten würde was beim Kauf versprochen wurde.
    Also Augen auf bei der Händlerwahl und lieber mal einen kleineren Händler aufsuchen . :thumbup:

    Hallo zusammen. Seit dem 27.12.2016 liege ich mich meinem Örtlichen Händler und FORD Deutschland wegen des " Schwappenden Tankes " im Klinsch.
    Mehrmalig war mein EDGE Vignale in der Werkstatt, ohne Erfolg. Auch ein persönliches Telefongespräch mit der Geschäftsleitung ( Herrn G. Hermann ) , der das Problem kennt, brachten leider nichts.
    Die lappidare Antwort von FORD Deutschland war die folgende : Das schwappen des Tankes ist standard bei diesem Modell und stellt somit keinen Mangel da :evil::evil::evil::evil::evil::evil:
    Hallo, was ist den das für eine Art ?? Ein 60.000,- Euro Auto und da ist das Standard ?? Nun wenn es ja Standard ist , genauso wie elektrische Fensterheber, warum steht es dann nicht in der Produktbeschreibung ??? Da sollte und müsste es doch dann stehen aber tut es nicht den dann würden einige weniger oder niemand dieses Modell kaufen.
    Es ist traurig wenn ein Unternehmen wie FORD mit solchen Argumenten kommt und seine Kunden damit abwimmeln möchte :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Es ist zweifellos einer der schönster SUV aber das schwappen ist nicht zu akzeptieren. Jetzt liegt die Sache beim Anwalt und wir schauen was sich da noch tut :thumbup::thumbup:

    Also ich bin gerade wiedergekommen. Der Gutachter war da. Eine Wertminderung von 500€ soll vorliegen. Die Beule meint man rausziehen zu können. Wenn das nicht klappen würde, dann müsste man sich sowieso noch einmal unterhalten. Die Übergabe habe ich dann verschoben und mir erst einmal einen Ersatzwagen geben lassen bis der Schaden behoben ist und man mir dann mein Auto präsentiert.
    Beim Außencheck habe ich natürlich auch gleich mal den Lack und die Felgen mir angesehen, konnte aber keine Mängel entdecken. Eine Zierleiste stand an der rechten Hintertür doch recht weit ab, was ich dem netten Meister gleich auch noch mit auf dem Weg gegeben habe. Mal sehen was wird und wie es weitergeht....

    Hallo, und der Tank ?? Schwappt Er ?? 500,- Euro ?? Denke ich würde nach meinem heutigen Erfahrungen mit FORD einen neuen verlangen und den da lassen. Ist ja ein Neuwagen und kein reparierter Neuwagen !!

    Vielen Dank für Eure ersten Hinweise. Ich habe heute Mittag einen Termin beim Händler und dann weiß ich wohl hoffentlich mehr. Z.B. wie hoch zB das "Trostpflaster" wäre, ob ein Ersatzfahrzeug gestellt wird, wie genau die Behebung des Schadens aussehen würde (also nicht spachteln lassen) ect.


    Mein Problem ist halt, dass ich jetzt einfach das große Auto brauche und Angst habe dass ich mich durch diesen persönlichen Zwang zu einem faulen Kompromiss hinreißen lasse...

    Nicht annehmen, den danach legt FORD die Hände in den Schoss und wartet und wartet und wartet . Ford die tun ............................. :)

    Hallo, ich hatte bei Auslieferung am 23.12.2016 auch einen Lackfehler an der Kante der Motorhaube. Händler sagte damals: Das wird neu lackiert !! Letzte Woche war ich mal wieder da wegen verschiedener Mängel ( Tank , Motor , Lack usw. ) und sprach den Lackfehler an . :) Aber was dann passierte war die Krönung : Der Nette Herr von Ford drückte mir 2 Lackstifte in die Hand und sagte : Bitte schön dann können Sie es jetzt endlich ausbessern !!!!!!!!!!!! :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:
    Ich soll bei meinem Vignale an einem neuen Auto das so geliefert wurde selbst mit einem Lackstift ausbessern ?? Ich war schier sprachlos über solch einen Service :evil::evil::cursing:


    Noch etwas zum Tank schwappen: Die neuen Modelle ab 2017 sind wohl besser. Das Problem ist bei FORD sehr wohl bekannt und nur wenn das noch mehr von Euch nicht so hinnehmen und sich bei Ihrem Händler beschweren wird FORD auch diese Problem abschaffen den es ist sehr wohl möglich aber nunmal mit größeren Kosten für FORD verbunden.
    Also stört es Euch auch das mann sich teils wie in einer Badewanne fühlt geht zum Händler und rügt es.


    LG Michael :thumbup:

    Hallo zusammen. Erstmal möchte ich sagen: Wäre es nicht so ein Tolles Fahrzeug ( Optik , Fahrwerk , Raumangebot ) hätte ich meinen schon vor 2 Monaten dem Händler auf den Hof gestellt und gut wäre es gewesen. Zum Tank kann ich nur sagen das das Problem sehr wohl bei Ford bekannt ist aber wohl keine Lösung vorhanden scheint. Die Schwallbleche sind wohl zu niedrig. Solches ist weder in dieser noch in einer anderen Preisklasse hinzunehmen und je mehr dies bei Ihrem Händler rügen, umso größer ist die Chance das FORD was tun. Den wie heist der alte Slogen : FORD die tun was !! Hatte jetzt seit 2 Monaten mehrere Termine mit meinem Händler sowie mit FORD aber es passiert leider nur sehr wenig bis garnichts. Mängel sind vorhanden und nicht erfunden. Ich persönlich komme mir vor wie ein Versuchskaninchen von FORD. Wir machen mal 100 Stück, schicken die nach Deutschland und mal kucken wie die Käufer reagieren.
    Hier meine Liste:
    1. Die vordere und hintere Stoßstange weicht im Farbton ( weiß ) von der restlichen Karosserie ab .
    2. Ein starke und durchaus sehr unangenehmes „ Schwappen „ des Tankinhaltes ,welches bei Fahren ohne Radio , permanent beim Bremsen und Beschleunigen zu hören und zu spüren ist !!!
    3. Im unteren Drehzahlbereich ein auffälliges Motorengeräusch ( Nähmaschinenklappern !! ) beim Beschleunigen welches sich angeblich nach 500-800 KM bessern sollte.
    4. Die Motorhaube hatte auf der Kante zum Fahrer hin einen Lackfehler welcher am 27.12.2016 durch eine erste Ausbesserung fürs erste notdürftig behoben wurde. Der Austausch dieser steht jedoch noch aus und wurde leider auch noch nicht terminiert.
    5. Beide Vordersitze weisen bereits nach ca. 800 KM auf den Außenseiten starke Faltenbildung auf .
    6. Im hinteren Bereich befindet sich kein EU sondern ein US Steckdose .
    7. Die Stoßstange vorne weißt einseitig Spaltmaße auf und auf der Beifahrerseite ist sie extrem dicht an der Karosserie.
    8. Türen weisen starke Spaltmaße auf und Chromleisten schließen nicht bündig ab oder stehen hervor.
    9. Heckklappe harkt beim Öffnen und hat sich bereits 2 mal eigenständig geöffnet.
    10. An der hinteren Fahrertür sind die Dichtungsgummis lose.
    11. Im Inneren des Radkastens angebrachter Innenschutz ist teils bündig und teils sehr durchlässig montiert.
    12. Im vorderen Radkasten der Beifahrerseite befindet sich an einer Schraube am Kotflügel eine Beschädigung ( wurde bereits bei der Übernahme bemängelt ).
    13. Stark unterschiedlich eingepasste Lampen ( Frontscheinwerfer und Rückleuchten ).
    14. Bildschirm geht aus beim Durchfahren von großen Schlaglöchern.
    15. Verschiedene Elektronik Probleme ( Heckklappe # Gaspedal # Türverriegelung ).


    Ich denke einfach das wir solche Mängel nicht hinnehmen müssen.Es sind einfach zuviele die mir auf Dauer auch den Spaß an diesem tollen Fahrzeug verderben könnten. Nun geht er wieder zum Händler und mit viel Glück schafft Er endlich Abhilfe :)

    Hallo Patrick, hört sich sehr schmeicheld an ^^ . Aber bei jedem bremsen und anfahren hört Mann#Frau es und spürt mann es sogar unter den Füßen, ob Mann will oder nicht. Es ist auch egal wie voll der Tank ist. Erst ab einer Reichweite von unter 100 KM wir es sanfter und leisser.
    Das passt weder zum Europäischem Standard noch zu einem Auto in dieser Preisklasse X/X/X/

    Hallo zusammen, so nun ist meiner 1 Monat alt und die Geräusche im Tank ( schwappen ) gehnen mir mächtig auf den Nerv :evil: . Ohne Musik zu fahren ist absolut nicht möglich. Bin vielleicht von Lexus verwöhnt !!
    Heute ging er zum Geburtstag zum Händler um zu sehen was sich da machen lässt. Habe auch bereits mit der Vignale Hotline gesprochen aber da herscht das schweigen im Walde X( . Ich komme mir vor wie das Versuchskaninchen der Fa. FORD. Fahren, Probleme erkennen , melden und dann ??
    Ich für mich möchte kein Auto fahren was über 60.000,- € kostet dieses schwappen im Tank nicht akzeptieren und hinnehmen. Sollte es sich nicht beheben lassen geht er zurück und es gibt was Deutsches, auch wenn das Design absolut super ist und einzigartig aber ich will ja fahren und ihn mir nicht nur ansehen. LG

    Hallo Oli,
    Danke für Deine Anfrage. Ja und das schlimme daran ist das er ja nach Europäischem Standard gefertigt sein sollte und die Endkontrolle nochmals verbessert.
    Nun ja die Enkontrolle der Geräusche ( vor allem Tank ) muss jemand mit mächtig Musik auf den Ohren gemacht haben und die Sichtkontrolle ( Türen passen nicht , Motorhabe hatte Lackfehler , Front,- und Heckschürtze haben ein anderes weiß ) hat wohl jemand mit Augenbinde durchgeführt. Was aber das negativste an alle dem ist das ich von meinem Händler schon 4 mal gehört habe : Naja bei diesem Modell ist da bei allen so !!!!! :cursing::evil::love: Hallo Ihr da bei FORD !!!!!!!!!!!! Das ist ein 60.000,- Euro Auto und da kann und darf so etwas nicht sein !! Oder schreibt Ford das so in seinem Werbeprospekt : FORD EDGE der einzige seiner Klasse wo mann bei kräftigen schaukeln ( Auto geparkt und leichtes drücken reicht da und Du hörst es wenn Du daneben stehst ) des Autos hört wieviel Benzin im Tank ist !!! 8o8):thumbup:
    Nein das kann und darf nicht sein. Türen müssen passen , Farbe muß eins sein , Keine Lackfehler , Heckklappe darf nicht klemmen , Tankgeräusch und starkes schwapppen beim, anfahren und bremsen , fibrieren durch losen Unterboden ab 150 kmh , Spaltmase an den Kotflügeln ... nein all das geht in dieser Preisklasse absolut nicht und das werde ich so auch nicht hinnehmen , dann stelle ich meinem Händler das AUTO wieder auf den Hof aber zu sagen : das ist bei dem Modell so .. das geht garnicht und ist auch nicht professionell.
    Wer sich mit Herstellern wie AUDI oder BMW vergleichen möchte muss auch die Standards erfüllen .