Beiträge von Revolution

    Es war für. mich lediglich verwirrend und wohl auch nicht ganz logisch, dass es zwei unterschiedliche Einstellungen „3D“ gibt. Eine unter Einstellungen-Navigation-Karteneinstellungen und eine auf der Karte selbst unten rechts in Form von einem Pfeil.
    Durch den geringen Kontrast des Designs war es für mich nivht zu erkennen, erst nachdem ich drauf aufmerksam gemacht wurde.


    Das letzte Mal, dass. ich mich mit dem Sync-System beschäftigt hatte, war, als der Umbau Probleme machte. Danach nutzt man es einfach. Genau wie jetzt, wo es läuft, und alle individuellen Einstellungen erledigt sind.

    Viel Wirbel um eigentlich nichts, oder etwas Unwissenheit meinerseits.
    Da ich wohl durch die Probleme bei meinem damaligen Umbau ein mehr oder weniger gebranntes Kind bin,
    habe ich ein falsches Misstrauen entwickelt.
    Beim sehr hilfsbereiten und verständnisvollen Conversmod-Menschen sind mir meine eigenen Fehler klar geworden, und zwar durch
    simple Erklärungen der Einstellungen, die ich in dieser Variante nicht kannte.
    Ein paar Klicks und Erklärungen, und schon ist alles bestens und das Wochenende ist gerettet.


    Verzeiht mir meine Unwissenheit und habt ein wenig Nachsehen, bedingt durch die Vorgeschichte meines Edge.


    Und von hier aus noch ein dickes Lob an Conversmod und deren Kompetenz!

    So sieht es wohl aus.
    Ich hab Freitag noch mal einen Termin dort, wo das Update gemacht wurde. Ich bezweifele aber, das der das hin bekommt.
    Als letzte Lösung bleibt mir dann nur zu hoffen, dass mein Ford-Händler mir ein neues APIM einbaut, trotz der Probleme damals beim Umbau auf Sync 3!


    Aber allgemein danke an alle für die Tips

    Mein Edge war lange in der Werkstatt und man sagte mir, dass vieles neu programmiert werden musste mit Hilfe eines Mitarbeiters von Ford Köln. Einzelheiten hat man mir nicht erklärt. Seitdem gibt es auch den offiziellen Umbausatz mit TSI nicht mehr.
    War ein großes Theater mit Leihwagen, Rechtsanwalt und Schreiberei.
    Ich ärgere mich selber am meisten darüber, dass ich Trottel mich dazu habe verleiten lassen, das gut laufende 3.0er System auf 3.4 updaten zu lassen. Zurück geht ja wohl nicht mehr...