Beiträge von Revolution

    Wer hat auch die Erfahrung gemacht, dass bei vielen Straßen keine Hausnummern digitalisiert sind?
    Bei manchen Straßen kommt bei Eingabe einer Hausnummer die Meldung: Hausnummer unbekannt!
    Mich wundert es, dass das damals bei meinem Kuga nicht war.
    Der Verkäufer behauptet, dass das ganz normal sei.

    Der Schalter am Blinkerhebel hat nichts mit dem Pre-Collision-Assist zu tun und keinerlei Auswirkung auf dessen Funktion.
    Was sollte dann der PCA mit der digitalen Geschwindigkeitsanzeige zu tun haben?
    Es ist müßig, verschiedene Konfigurationen miteinander zu vergleichen, sofern man nicht beruflich mit allen Möglichkeiten vertraut ist.


    Es bleibt halt nur, sich mit den unzureichenden Aussagen vom "Freundlichen" abzufinden und den Fahrspaß auch ohne Schnickschnack zu genießen.

    Ja, aber wir haben doch über den Kollissionswarnassistenten gesprochen.
    Also nochmal: Der Spurhalteassistent wird am linken Hebel aktiviert. Wenn die Anzeige im Dsiplay das Auto mit den Spuren nicht anzeigt, dann ist er aus. Wir sehen nur den Digi-Tacho.
    Soweit alles klar.


    Der Kollisionswarner dagegen läuft weiterhin, auch wenn die Anzeige nicht im Display angezeigt wird. Man kann sie nämlich separat und unabhängig vom eigentlichen Assistenten ausschalten.

    Der Thread hat die Überschrift "Digitale Geschwindigkeitsanzeige", ich habe nicht vom Pre-Collision-Assist geschrieben.

    Der Spurhalteassistent funktioniert bei mir nur, wenn er auch eingeblendet ist. Stelle ich am Blinkerhebel auf digitale
    Geschwindigkeitsanzeige um, funktioniert der Spurhalteassistent nicht.
    Gezielt getestet und heute nachmittag beim "Freundlichen" nachgefragt und genau so bestätigt bekommen.
    Also Murks in der Programmierung oder Planung.

    Dass er nicht funktioniert, bloß weil ich das Spielzeugauto ausblende, ist eben nicht zu verstehen. Also ist das Ausblenden gleich Abschalten.
    Das An- und Abschalten sollte, wie bei anderen Funktionen auch, in den Einstellungen erfolgen. Die einzelnen Anzeigen aber unabhängig von deren Funktionszustand wählbar sein.
    Das wäre logisch und funktionell.
    Die Kombi, wie sie jetzt besteht, ist eben, zumindest deren Sinn, für mich nicht nachvollziehbar.

    Also, ich habe es nochmal getestet:
    Entweder der Spuhaltessistent oder die digitale Geschwindigkeitsanzeide, betätigt durch den Schalter am Kopf des Blinkerhebels.
    Und: Der Spurhalteassistent funktioniert dann nicht, wenn die digitale Geschwindigkeit angezeigt wird!!!
    Das ist mehr als Mist und nicht nachvollziehbar, weshalb nur das eine oder das andere funktioniert.

    ....es wird wohl mit den verschiedenen Ausstattungsvarianten zu tun haben.
    Ich denke, wenn man die adaptive Geschwindigkeitsregelung hat, ist im mittleren Display zusätzlich zu Navigation, Telefon und Entertainment noch "Geschwindigkeit" zu sehen. Und darüber soll es wohl angezeigt werden, und zwar in der Mitte und viel größer als über dem abgebildeten Fahrzeug rechts im Tachometer.
    Aber das sind auch nur Vermutungen von mir, die auf Aussagen meines Verkäufers beruhen.


    ,-)

    ....bei mir geht auch nur entweder Fahrspurhalteassistent oder kleine digitale Anzeige über dem abgebildeten Fahrzeug.
    Soll angeblich etwas mit der Ausstattung zu tun haben (adaptive Geschwindigkeitsregelung), dann wäre es in der Mitte der Anzeige in groß angezeigt. Aussage meines Verkäufers.


    Wäre natürlich schön, wenn in der Fahrzeugsoftware am Diagnosegerät des "Freundlichen" nur ein Haken gesetzt werden müsste.





    Bj 06/2016