Beiträge von Itzak

Ich würde mir aber trotzdem keine Löcher in die Lampen bohren. Nicht nur, weil es ein Leasingfahrzeug ist, auch so hätte ich da meine Bedenken.
    Dieses Plastik der Leuchten ist je recht hart. Könnte mir gut vorstellen, dass es um die "Bohrstelle" dann irgendwann rissig wird.

Hier auch die Antwort meines FFH: Ist normale und bekannt, wird nicht getauscht.
    Hoffe, dass es jetzt bei dem besseren Wetter auch endlich verschwindet, denn es sieht auch echt scheiße aus!! :cursing:

Richtig, derzeit werden die aktuellen Fahrzeuge mit 2.3 und F6.1 ausgeliefert. F6.1 entspricht aber auch vom Kartenstand der 04/15, welche seit Anfang 2017 bereits ausgeliefert wird.

Ab 2018 wurde an der Hardware der Sync3 Geräte etwas geändert (anderer Teilezulieferer). Damit hat sich auch da etwas verändert, wofür es eine Version 3.2 und den Kartenstand F7.1 gibt.
    Allerdings wohl noch nicht in freier Wildbahn. Und niemand weiß genau, was die 3.2 bewirkt und ob sie auch auf den älteren Geräten läuft.
    Zudem scheinen die Karten unter F7.1 gesplittet zu werden, in EU-West, EU-Ost und EU-Zentral. Vermutlich um die Kartendaten klein zu halten (Kartenupdate derzeit bei 12Gb) und damit auch endlich die Onlineupdates an die Kunden zu bringen.
    Welcher Kunde möchte stundenlang sein Auto vor der Tür laufen lassen oder durch die Gegend fahren, bis so ein 12Gb Update drauf ist? Und die Werkstätten haben dafür auch keine Kapazitäten. Das wird auch der Grund sein, warum es derzeit einfach keine Updates für den Kunden zur Selbstinstallation gibt.

Grüße

Richtig, du benötigst einen (oder zwei) neue US Schlüssel sowie eine Programmierung. Die Schlüssel sind nicht gerade günstig, aber derzeit in einer Sammelbestellung über das oben verlinkte Forum zu bekommen.
    Die Programmierung ist halt das Problem, dass kann nicht jeder (ich auch nicht), aber wenn du in der Nähe von Thüringen wohnst, kannst ja das Angebot von @SebastianD88 annehmen ;)

Grüße

Danke, das habe ich verstanden.
    Will da nächste Woche auch Mal Ran, weil der Mechaniker bisschen was schief eingebaut hat. Und da der es nicht einsehen will und meint, das wäre so in Ordnung, mache ich es lieber selbst.

Hab heute auf die 3.0 18025 upgedated. Hatte vorher ja schon 3.0 drauf. Was es bringt? Keine Ahnung, hat aber problemlos geklappt. :thumbsup:

Die Karten 4/15 sollen identisch zu F6.1 sein. Man hat nur an der Namensgebung was verändert. So wird es zumindest im MK5 Forum beschrieben.

Gruß

Bei mir auch, springt recht träge an und läuft sehr unruhig un brummig auf den ersten Metern.

Wird ja ab morgen wieder wärmer, zumindest hier bei uns :)