Beiträge von Itzak

@koiwing

Du hast noch immer nichts dazu gesagt, woher diese AHK stammt. Hat der FFH die besorgt oder du selbst und dann anbauen lassen?
    Wie ich auch schon geschrieben hatte, sieht die irgendwie schon sehr gebraucht und alt (verrostet) aus.
    Auf deinem Bild sieht man auch ein Typenschild, vielleicht steht dort der Hersteller drauf. Den kann man mal anschreiben (vielleicht mit Foto) und einfach fragen, ob das so seine Richtigkeit hat.

Grüße

Ist ja schon interessant... Ich glaub, ich hole mir das auch mal die Tage. Gebe so viel Geld für Nippes aus, da kann ich auch mal was vermeintlich nützliches erwerben. Bekommt meine Frau halt mal keine Blumen :D

Den Schraubenschlüssel + Motorleuchte inkl. Notlaufprogramm kenne ich ja auch. Bei mir war an dem Tag (Schwarzwald - Düsseldorf) auch Sauwetter mit Starkregen.
    Tags drauf wurde ich von zwei Werkstätten abgewiesen mit "keine Zeit, wir müssen so viele Winterreifen aufzeiehen oder kein Laptop frei oder oder oder).

Als ich von der zweiten Werkstatt losgefahren bin, war der Schraubenschlüssel dann weg und ist seither nie wieder aufgetaucht. Im Fehlerspeicher ist, oh Wunder, nichts hinterlegt.

Also heißt es nun abwarten und beim nächsten Mal (so der Tip vom zweiten FFH) den Assist Service von Ford rufen. Auto dabei laufen lassen!! Die lesen dann vor Ort den Speicher aus und schleppen dich zur Not ab, inkl. kostenlosem Ersatzfahrzeug. Natürlich nur, wenn du mehr als 50km von zu Hause weg bist.

Bin bei dir und hoffe, du bekommst zeitig nen Termin!
    ich denke auch, dass da irgendwo die Elektronik im Edge nicht ganz Wasserdicht ist. Sobald das wieder trocknet, läuft die Karre wieder ohne Fehler.

Dafür empfehle ich dieses Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eine starre hätte ich mir auf keinen Fall dran gemacht, aber das ist sicher immer Ansichtssache und eine Preisfrage. 8)
    Ich kann dir aber sagen, dass die originale, abnehmbare AHK auch sehr weit raus schaut. Wie weit genau, da müsste man jetzt messen. Ich habe sie aber gerade nicht dran.

Kann man das keinen anderen Haken dran machen? Ist doch verschraubt, oder? Und irgendwie sieht der Haken auch sehr gebraucht und antiquiert aus...