Würde auch alle Fragen beantworten, nur ich komm ja nicht dran. Somit kann ich keine roten Ampeln verteilen.
Und mein verkaufender Händler nimmt da offensichtlich nicht dran Teil.
Hab noch nie so eine Anfrage erhalten.
Beiträge von Itzak
-
-
Werde meinen Händler darauf ansprechen, wenn der nächste Termin für irgendwas (sollte nicht lange dauern) fällig ist.
Danke!!
Gruß
-
Also die Schrauben der 20" Vignale passten an die 18" Winterräder. Sollte bei den Sport Felgen auch so sein.
Gab auch keine extra Schrauben dazu.Gruß
-
Ja, dachte ich mir auch. Aber es hieß nur, im Fehlerspeicher steht ja auch nichts drin. Der Fehler kann 100 Gründe haben, den zu finden kann schon mal fünf Tage dauern...
Der Brief an Ford wird keinen Sinn machen, die schreiben eh nur zurück, dass ich das mit meinem Händler klären soll.Die Vignale Hotline bekommt aber Post
Da habe ich eh noch ein paar Grundsätzliche Fragen! -
Konnte das am WE auch endlich mal richtig testen.
Diverse Landstraßen mit 100, dazwischen kleine Ortschaften mit Ortseingangsschild.
Leider blieb das System immer bei 100km/h stehen, trotz geschlossener Ortschaft. Sprang auch nicht um.Sonst funktioniert es, auch die normalen Verkehrszeichen werden erkannt, nur halt die Ortseingangsschilder scheinbar nicht.
Ein Update gibt es auf Nachfrage aber nicht. Ich dachte, das System holt sich die Daten zur Not aus dem Navi. Wohl nicht...
-
Update erfolgreich aufgespielt. Keine Veränderungen erkennbar, aber es läuft problemlos.
-
Nachdem mich heute dann zwei Werkstätten wieder weggeschickt haben, weil keine Zeit und Kapazität, war der Fehler plötzlich weg.
Konnte diesen auch nicht wieder aktivieren, extra auf der BAB gewesen.Nun warte ich mal ab, ob er irgendwann wieder kommt...
-
Heute in Ford Werkstatt in der Nähe, Motorleuchte an, Leistungsverlust.
Erst warten mit Kaffee, ok.
Dann Meister gekommen, welcher mit mitteilte, dass man keine Kapazitäten habe. Erst ab dem 24.11 wieder. Ich könne das Auto stehen lassen, aber Fehler auslesen erst in fünf Tagen, keine Laptops frei. Und es sei ja auch Winterreifensaison...Ab zum nächsten, großen Ford Autohaus: "Bitte Auto stehen lassen. Müssen wir die Tage mal gucken". Ersatzauto? Klar, gegen Bezahlung! Auch Vignale Kunde? Ja klar! Tip: Fahren sie ein Stück raus und rufen den Mobilitätsservice...
Und wieder weg. Erkenntnis: Ford, die tun was!!
Auf dem Heimweg war der Fehler plötzlich weg. Jetzt warte ich mal, bis er wieder auftritt.
-
Moin!
ich buddele den Beitrag mal aus, denn seit gestern hab ich selbiges Problem.
Was das WE im Schwarzwald, Hinfahrt problemlos, Verbrauch auf der BAB schon nach unten geschraubt, für die erste Strecke knapp 7,8 Liter.Rückfahrt dann nach ca. 100km (bei Dauerregen...) plötzlich ein Ruck im Fahrzeug, Leistung weg und Anzeige "Schraubenschlüssel". Bitte im Boardbuch lesen!.
Angehalten, Motor aus und geschaut. Da stand was von Fehler im Antriebsstrang oder Allradantrieb (zum Symbol Schraubenschlüssel). Gestartet, Meldung weg.
Sobald ich auf über 140km/h kam, gleicher Fehler, allerdings kein Rucken mehr. Dafür aber zudem die Motorkontrollleuchte.Angehalten, aus, an, Schraubenschlüssel weg, Motorkontrollleuchte weiter an. Mehr als 120km/h waren nicht möglich. Damit ab nach Hause, denn wie waren zu dritt im Auto und es hat unaufhörlich gegossen, da hatte ich keine Lust auf irgendeinen Service im Niemandsland zu warten.
Gleich mal zum FFH. In der FordPass App steht "Fehler im Motor".
Langsam habe ich die Schn... voll!!
-
Weil sowas auf einer CD meist nicht hinterlegt ist (original). Mit Glück sind die Interpreten und Liednamen drauf (CD Text genannt), aber sehr selten.
Dafür soll dieses Gracenote herhalten (hat bei mir noch nie funktioniert). Ich weiß aber nicht, ob Gracenote auf dem Sync2 schon vorhanden ist.Grüße