Beiträge von Itzak

Wenn du Krächzen in mehreren LS hast, tippe ich eher auf eine defekte Endstufe. Ob die im Radio verbaut ist, oder extern, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Hast du das System mit den 12 Lautsprechern?

Hab im Vignale mit dem großen Soundsystem auch nur Stereo und Sourround. Was anderes habe ich noch nicht gefunden, aber vielleicht bin ich ja auch zu blöd ;(

Fahre in den letzten Tagen auch öfter mit dem Anhänger rum. Bekomme dann immer eine Meldung, dass zwei Dinge (keine Ahnung genau, welche) abgeschaltet werden. Glaube der Parkassi und der Totwinkelwarner.

Solltest du mal beim FFH messen lassen, ob da alles richtig verdrahtet ist oder den Stecker an deinem Hänger prüfen.

Grüße

Hoffentlich hat sich da kein Nager ein Kabel geschnappt. Sonst fällt mir dazu nichts ein, außer mal zum FFH und Fehlerspeicher auslesen.

Ich würde allerdings zu gern mal ohne ActiveNoiseCanceling fahren wollen, um sicherzustellen, dass meins richtig funktioniert.
    Es sind doch ordentlich Fahrgeräusche zu hören von draußen. Nur den Motor, den höre ich nicht.

Viel Erfolg bei der schnellen Fehlererkennung!!

Jaja, die versprochenen Updates...
    Glaub nicht alles, was dein FFH erzählt ;) Es gibt ja auch die 2.2, aber nicht für alle, weil Ford es eben nicht schafft, diejenigen mit 2.0 zu bedienen. Wohl technische Probleme, das Update zu installieren.

Warten wir ab. In USA ist übrigens 2.2.6 aktuell.

Bescheuerte Zitatfunktion funzt nicht wirklich... Dann hier:

Das TMC arbeitet im Hintergrund. Wenn unter den "Routeneinstellungen" die "Dynamische Routenführung" an ist, dann rechnet er bei Stau sofort eine neue Route. Deshalb findest Du im TMC unter"auf der Route" keine Meldungen. Wenn Du dies ausschaltet, bekommst Du die Meldungen und kannst dann selbst entscheiden, ob er eine neue Route rechnen soll oder nicht.

PS: Seit gestern gibt es ein Update für FordPass für iOS. Jetzt funzt sogar TouchID endlich :)
    Weiter habe ich noch nicht getestet, weil die App/Sync3 da irgendwie zickig sind

Moin!

Mal weiter mit einem kleinen Erfahrungsbericht zum Sync3 Navi...

Am letzten WE an die Mosel gefahren, Hinfahrt über AppleMaps (per CarPlay) gemacht. Sehr schöne Strecke gefahren, ohne Stau etc. (auch AppleMaps zeigt mittlerweile Staudaten an). Dabei DAB Radio gehört. Alles perfekt, Ansagen kurz und knackig, Radio wird dabei leide geregelt.

Rückfahrt sollte dann mit Ford eigenem Navi erfolgen, iPhone nur eingesteckt (CarPlay deaktiviert), um LiveTraffic nutzen zu können.
    Erstes Problem, dauernd die Anzeige "kein GPS" (kleines Symbol unten links). Hatte erst gedacht, ok, die Berge... Es verschwand aber nicht, Merkwürdigerweise wurde aber der Standort genau angezeigt und auch navigiert.
    Die gebuchte Strecke (schnellste) war eher suboptimal. Sind schon einige Male dorthin, aber so bin ich noch nie "schnellste Strecke" gefahren.
    LiveTraffic über FordPass ohne Funktion, da "kein GPS Signal vorhanden"...
    Also, angehalten, Auto aus, Tür auf und dadurch Reboot des Radios erhalten. Danach funktionierte dann auch alles :)

Trotzdem finde ich die Ansagen des Ford Navi zu häufig und teils zu ausschweifend (hab schon auf das mindeste eingestellt).

Ach ja, warum ich die Hinfahrt nicht mit Ford gemacht habe, weil dieses die Straße (kleine Nebenstraße in einem kleinen Ort nahe Cochem) nicht kannte. Das geht gar nicht. Die Straße gibt es seit ewigen Zeiten und hat sogar mehr als 30 Hausnummern. Schwach!

Mein Resumé:
    Platz 1 - GoogleMaps Navi
    Platz 2 - AppleMaps
    Platz 3 - Ford Sync

Leider läuft die Navigon App nicht über CarPlay. Denke die wäre auf 1 oder 2 gelandet.

Wie es zu der Fehlfunktion mit dem fehlenden GPS kam, werde ich nun beobachten. Leider benötige ich fast nie das Navi, muss ich also demnächst einfach mal öfter starten...

Grüße

Ich presche mal vor...

- Ein Gutachten gibt es. Aber nur bei 235/55 R19 ist eintragungsfreies Fahren möglich. Alles anderen Größen haben Merkmal A01 = Abnahme beim Sachverständigen
    - Der Preis dürfte inkl. Ventilen sein, heutiger Preis 1292,- Reifentiefpreis24 liefert fertig montierte Räder
    - Siehe oben :) Möglich sind auf dem Edge 235/55 - 255/50 - 265/50 - 275/45

Grüße

Edit; Hier der Link zu den Gutachten. Wegen JavaScript lieber die ZIP laden und dort nachgucken

https://www.advanti-racing.de/…ngutachten*Centurio(ADV15)