@Gorden
Auf die direkte Frage dann hier auch die Antwort:
Ich bin sehr zufrieden, keine Probleme bisher. Der erhöhte Spritverbrauch (siehe meinen Spritmonitor) liegt definitiv an meinem Fahrprofil mit ausschließlich Kurzstrecke.
Die Klebereste am Dachhimmel wurden bei Übergabe moniert und werden morgen (neuer Himmel) behoben. Ebenso das nicht immer leicht öffnende Handschuhfach.
Auf der Fahrt zum ausliefernden FFH, welcher 75km weit weg ist, ist der Verbrauch direkt rapide gesunken, weil BAB mit etwa 130 gefahren.
Ansonsten läuft alles bestens, sogar das Sync3 mit Android Auto und auch Apple CarPlay 
Zudem kann ich vom Edge Vignale meines alten Herrn auch nur gutes Berichten. Auch er ist sehr zufrieden, keine Werkstattaufenthalte o.ä.
Seiner ist von Ende 2016 (Auslieferung war am 12. Februar).
Was er hat ist ein Klappern vorne rechts, was wohl von den Montagedingern kommt, die gerne mal vergessen werden. Wird die Tage, wenn er wegen des Airbag Ruckrufs zum FFH muss, behoben.
Die vielen negativen Berichte hier (das ist in einem Forum nun mal einfach so, dass mehr vom negativen als vom positiven berichtet wird), dürften alles Einzelfälle sein und auch damit zusammenhängen, dass viele vorher keinen Ami gefahren sind. US Fahrzeuge sind nun mal nicht auf dem Stand eines deutschen Fahrzeugs. Da muss man auch mal die Spaltmaße gerade sein lassen (habe ich auch keine Probleme mit).
Ich bin froh, den Vignale genommen zu haben, weil mir im Sport (der mir äußerlich noch immer am besten gefällt) und Titanium zuviel Plastik vorherrscht. Aber auch noch auf einem sehr guten Niveau.
Einzig den Trend (hab ich beim FFH mal drin gesessen), käme für mich gar nicht in Frage.
Hoffe jetzt, dass mein FFH das mit dem Dachhimmel vernünftig hin bekommt. Ist auch seine Premiere bei einem Edge mit den ganzen Micros für das ActiveNoiseCanceling etc.
Werde morgen Abend berichten... 
Heut und morgen fahre ich dann erst einmal Fiesta Trend 1.25