Beiträge von Dschildin

Nachdem mein Edge am Sonntag endlich in Bremerhaven angekommen ist, hängt er nun beim Zoll fest.
    Der Zoll will ihn nicht freigeben und Ford Köln weiß nicht an was es liegt.

Hatte eigentlich gehofft, dass er bereits auf einem Transporter Richtung Süden ist.

Mir gehts genauso. Leider erfahren die Händler nicht, was das Problem ist beim Zoll, bzw. nach was die so intensiv suchen. ABER wenn mittlerweile von hier schon einige beim Zoll rumstehen, möchte ich nicht wissen wieviel tatsächlich dort rumstehen und einer nach dem anderen "untersucht" wird...das kann dauern...

@Dschildin
    Ist deiner denn lt. ETIS komplett fertig....?

So, da habe ich doch gleich mal wieder meinen Händler genervt.
    Noch steht das Fahrzeug beim Zoll, am 03.07. wird es zum Transport frei gegeben.
    Die Papiere samt Rechnung können erst danach erstellt werden.
    Er meint ende nächster Woche könnte es was werden.

Dann hoffe ich mal das er dieses Mal recht behält....

Huhu, habe heute von meinem Händler auch erfahren, dass er beim Zoll steht. <X Bzw. mein Händler hat es vom DHL Logistiker erfahren, nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe, er soll mal nachfragen, da der Status immer noch auf BLG steht... :S Wann er vom Zoll rauskommt, kann er nicht erfahren, weder von Köln, noch vom Logistiker...Der Logistiker bekommt irgendwann den Status frei zur Abholung und dann gehts erst los und ja, erst wenn das Teil auf dem LKW ist, wird die Endrechnung versandt. Die Papiere erst wenn er auf dem Hof vom Händler steht, aus Sicherheitsgründen...Und nein, mein Etis schaut, glaube ich da kurz überflogen, noch genauso aus.

Hm, also mein Händler hat immer noch als Status vom 14.06 BLG drin stehen, allerdings vom Logistiker heute per Email schon die Info bekommen, dass mein Edge nächste Woche bei ihm angeliefert wird. Ich habe ihn nun mal gebeten, tatsächlich in Köln nachzufragen was BLG bedeutet, denn warum sagt ihm der Logistiker das nächste Woche Anlieferung wäre, wenn er doch noch beim Zoll stehen sollte? ?(

Naja, bin da hin und hergerissen. Habe bis dato zwar auch nie eine Frage hierzu beantworten müssen, aber wenn eines der Dinger während der Fahrt abgängig wird und jemanden aufs Auto knallt, dann bin ich dran...ich warte mal was mein Autohaus so sagt.

Nur so zur Info, auch wenn es den meisten egal sein wird: Anbauteile wie Windabweiser benötigen eine ABE, diese kann allerdings nur Climair vorweisen.

Stimmt, da hast du Recht, aber die Kosten fallen bei dem Autopreis nicht mehr ins Gewicht und ich wollte eben genau die :D . Ich habe bei meinem aktuellen Kuga auch welche mit ABE bestellt, aber die haben leider keinen Chromrand und gefragt hat beim TÜV nie einer nach der ABE. Fahre ihn nun schon acht Jahre mit. Das macht mein Autohaus gleich mit. Die bekommen alle Teile die ich bei Ali bestellt habe und was ABE benötigt, sollen sie mitmachen lassen.