Beiträge von snapengel

    Hallo Dad59,
    ich habe mir im Juli den neuen Edge geholt. Hier bekam ich auch im Display die Meldung "Adapt. Scheinw. überprüfen Siehe Handbuch". Siehe auch Anlage. Dies habe ich mit dem Handy fotografiert und der Werkstatt mitgeteilt. Dort wurde mir gesagt, das die Scheinwerfer ausgetauscht werden, wenn diese Meldung erscheint. Auch an meinen alten Edge wurden die Scheinwerfer ausgetauscht. Ich habe jetzt neue Scheinwerfer bekommen. Anscheinend haben die im Scheinwerfer eingebauten Steuergeräte einen Defekt.

    Am 15.11.18 brachte ich den Wagen Ford Werkstatt, da der Kühler ausgewechselt werden sollte und das Schiebedach nicht mehr zuging.
    Am 17.11.18 nach der Reparatur stellte ich nachts fest, dass die Fernlichtautomatik nicht mehr funktioniert. Entgegenkommende Fahrzeuge wurden durch das Fernlicht geblendet und bei vorausfahrenden Fahrzeugen war das Fernlicht auf volle Leistung und nicht wie vorher, dass das Licht um das Fahrzeug ging.
    Leider hat man es nach über 10 Reparaturversuchen und Update Einspielungen in der Ford Werkstatt, teilweise über eineinhalb Tage bis heute nicht geschafft, den alten Zustand wiederherzustellen.
    Zwischendurch wurde die Kamera ausgetauscht und seitdem funktioniert die Verkehrszeichenerkennung nicht mehr vernünftig. Auch hierfür wurde ein Update, ohne Erfolg eingespielt.
    Jetzt haben wir bereits fast Mai 2019 und die bekommen das von den Ford Werken in Zusammenarbeit mit der Werkstatt nicht richtig eingestellt.
    Der Kundenservice ruft freundlicherweise zwischendurch immer an, aber was nützt ein Kundenservice, wenn er der Technische Abteilung nichts sagen darf.
    Ich bin am überlegen, ob ich den Vorgang an einen Anwalt abgebe und ob ich je einen Ford wieder kaufe.