Beiträge von Driver50

    Ab in die Werkstatt und Fehler suchen lassen. Ich war 3 mal in der Werkstatt, bevor
    der Fehler gefunden wurde. Vorher wurde immer gesagt, nichts gefunden. Bei mir war
    der Stellantrieb am linken Scheinwerfer defekt. Dieser hat immer den Fehler ausgelöst.
    Nach Tausch des Scheinwerfers ist Ruhe! Kilometerstand 43000.


    Was noch hinzu kommt, dass wenn der Fehler auftritt das Kurvenlicht außer Funktion ist.
    Deshalb sollte man den Fehler auch nicht hinnehmen. Wird im laufe der Zeit eher schlimmer.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe seit ca. 2 Wochen folgende Problematik mit meinem Edge.
    Wenn ich abbremse, fängt das Powershift Getrieb kurz bevor der Wagen zum stillstand kommt an zu ruckeln, so wenn man beim schaltgetriebe
    beim abbremsen vergisst auszukuppeln. Nachdem das Fahrzeug zum stillstand gekommen ist, fängt sich das Getriebe, läuft aber leicht unrund.
    Habe nächste Woche Termin beim FFH. Kennt das jemand?


    Gruß Driver50

    Hallo zusammen,
    ich hatte heute morgen ein seltsames Erlebnis.


    Motor gestartet und 15 Meter in unserer Straße gefahren. Nachdem ich kurz Rückwärts gewendet hatte, habe ich in D geschaltet.
    Beim Gasgeben ruckelte der Motor, als ob er nur auf 2 Zylinder lief. Dann nahm dieser kein Gas mehr an und ging aus. Der Motor drehte dann beim neuerlichen Starten
    durch, aber machte wieder diese komischen Geräusche als ob er nur auf 2 Zylinder dreht. Nach ca. 30 Sek. sprang er dann an und lief zunächst unrund. Nach mehrmaligen Gasgeben,
    lief er dann normal. Bin dann ins Büro gefahren ohne Probleme. Habe gerade mal unter die Motorhaube geschaut. Dort habe ich dann gesehen, dass auf der Unterbodenabdeckung unter dem Motor Ölig war.
    Auch der Kunststoffdeckel vorne am Automatikgetriebe war unten Ölig. Tritt wohl Getriebeöl aus. Werde die Werkstatt aufsuchen. Kennt jemand das Problem, bzw. das das schon mal jemand gehabt?


    Gruß Driver50

    So, ich habe jetzt 37.000 Km runter. Nach beseitigung der ersten Krankheiten läuft der Dicke wie ein Uhrwerk.
    Es macht immer wieder Spaß, wie auf der Autobahn alle Platz machen wenn ich von hinten komme.


    Ich liebe meinen Dicken nach wie vor und so schnell wird uns nichts trennen.
    Vor kurzem war ich mit dem Edge bei einem Lieferantenbesuch. Mein Dicker würde dort vom Geschäftsführer bewundert.


    Erste Frage: Darf ich mich mal reinsetzen? War schon begeistert. Er fährt einen Jeep Night Eagle!


    So, dass musste mal gesagt werden. :thumbup:

    Hallo Ehrtmann,


    Du benötigst ein Tablet 8 oder 10 Zoll mit Android und Bluetooth. Dazu einen OBD2 Adapter für die OBD2 Schnittstelle im Fußraum vom Edge.
    Dazu eine gute OBD2 App aus dem App Store. Ich benutze OBDLink!
    Wichtig ist, keinen billig OBD2 Bluetooth Adapter, die taugen nichts. Ich habe einen für 100 Euro gekauft, der sich im Ruhestand selber abschaltet um die
    Batterie nicht leer zu ziehen. Die Anzeigen kannst Du einstellen wie Du möchtest. Noch ein Vorteil, man kann mit der App auch alle Daten aus dem Edge auslesen
    und sich anzeigen lassen. Du kannst nichts kaputt machen oder abschießen, da nur über den Adapter "Live" mitgelesen wird.


    Solltest Du noch genaueres benötigen, bitte melden, kann dann bei Bedarf gerne mal eine genaue Anleitung aufsetzen.


    Gruß Driver 50 8)