Beiträge von Ralle

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch
    und Allzeit eine Handbreit Luft unter der Budenwanne. :thumbup:


    Gruß Ralle :thumbup:

    In der Bucht "Fußstütze Modell 61" eingeben! War 3 Tage später da. :thumbup:

    Hallo,


    benutzt Ihr hier Geheimcodes? ?( Bitte mal für mich verständlich, wo gibt es die "Fußstütze"?


    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Ralle :thumbup:

    Gestern, Freitag, den 21.04.2017, kurz vor 7:00 Uhr auf der A 81 zwischen S-Feuerbach und dem Engelbergtunnel, Richtung Süden. Ich denke noch so, was ist das denn für ein Auto im Rückspiegel, der hat ja geiles Licht. Als er auf 100m ran war, hab ich ihn erkannt. Ein weisser Sport mit Berliner Kennzeichen. Meinen kurzen Gruß hat er glaube ich übersehen. Ich bin ja mal gespannt, wann ich jemand aus dem Forum treffe. Wär ja mal lustig. :D


    Grüße aus dem Ländle :thumbup:

    Ja aber welches Auto hat den wesentlich größer Tanks
    Mondeo 70 Liter
    Bei BMW und VW kenne ich auch keine die wesentlich mehr fassen.

    Also ich schon. Mein A6 hatte 75 lIter und dessen Vorgänger sogar 80Liter Tankinhalt. Zudem war der Verbrauch, auch bei zügiger Fahrt selten über 9 Liter/100km.


    Naja, ich hätte auch gern mehr Tankinhalt. Die 64 Liter reichen aber auch.


    Gruß Ralle :thumbup:

    Letzte Woche:
    Westerwald - Austria und zurück ca. 1258KM. Eigentlich nur BAB und ein bissal Landstraße = 8,8l bei schön 160/180km/h auf der Bahn...
    Ca. 2,5 Tankfüllung! Anfangs über 9l, drunter bekomme ich ihn nicht....
    Tankfüllung zählen und umrechnen oder BC oder was auch immer umstellen--> Schwachsinn!! Und die 5000Km hab ich auch schon runter - Modeljahr 2017 (Motorupdate bereits erhalten)

    Hallo,


    um was für ein Motorupdate handelt es sich? Kannst Du mich aufklären?


    Gruß Ralle :thumbup:

    Hallo,


    ich kann es zwar nicht recht glauben aber Ihr als alte Ford-Fahrer habt da mehr Erfahrung. Ich melde mich dann in ca. 3 Monaten nochmals zu dem Thema. Dann dürfte ich ca. 20.000km runter haben und der Verbrauch müsste sich dann auch eingepegelt haben.


    Ihr gebt mir wieder etwas Mut. :rolleyes:


    Schönen Ostermontag noch.


    Gruß Ralle :thumbup:

    Hallo Miteinander,


    ich habe meine erste große Tour, ca. 1000km, hinter mir. 90 % Autobahn max. 160km/h, Rest Landstraße. Mein Durchschnittsverbrauch ist erheblich in die Höhe gegangen. Auf der Hin-Tour habe ich 9,8l/100km gebraucht und bin echt gemütlich gefahren. Die Rück-Tour werde ich morgen sehen aber gefühlt ist sie ähnlich.
    Also die Leute hier, welche Verbräuche unter 8 Litern/100km angeben, machen sich selbst was vor. Ich hatte echt vor, meinen Durchschnittsverbrauch langfristig auf ca. 8l/100km zu bringen. Diesen Vorsatz habe ich nach diesem Wochenende begraben. Um dies zu schaffen dürfte ich auf Autobahnen max. 100km/h fahren.


    Ich hatte schon so eine Vorahnung. Den hochgezüchteten Vierzylindern wird ja nachgesagt, dass sie, solange man sie unter 100km/h hält, sehr wenig verbrauchen aber wenn man mal etwas drauf tritt im Tank ein Strudel entsteht. Schade, ich hatte gehofft bei Ford ist das anders.


    Gruß Ralle :thumbup: