Beiträge von Ralle

    Hallo miteinander,


    eines möchte ich als erstes loswerden. Ich habe bisher keine Mängel festgestellt.


    Der Umgang von Ford mit der Mängelbeseitigung erstaunt mich aber auch. Das sich ein renomierter Hersteller, wie Ford, sich dies, in der heutigen Zeit, leisten kann? Nichts ist schlimmer, als im Regen stehende Kunden, denen ich keinen Schirm bringe und zeige, dass ich gewillt bin die Situation zu verbessern.
    Ich glaube die Ford-Händler vor Ort werden hier vom Konzern allein gelassen. Was ich nicht einschätzen kann, ob dies nur beim Edge, da er in Kanada gebaut wird, so ist oder auch bei anderen Modellen.
    Ich bin optimistisch, dass ich, als "VW/AUDI-Aussteiger", eine fehlerfreien Edge bekommen habe. Vielleicht ist das ja "Prio 01". :thumbup:
    Ich wünsche allen eine schnelle Mängelbeseitigung.


    Gruß aus dem noch sonnigen Süden 8o

    Hallo Jungs (Wo sind denn die Mädels eigentlich?),


    hier wie versprochen meine ersten Eindrücke. km-Stand: 650


    Die Übergabe am Montag war recht lustig, da ich dem „Verkäufer“ erklären mußte, daß das Fahrzeug ein Notrad hat. Selbst seine Assistentin, ein junges hübsches Mädel, mußte lächeln. Wo ich erstaunt war, daß der „Dicke“ vollgetankt war. Das hatte ich noch nie.


    Meine erste längere Tour ging über Ulm nach Ravensburg und zurück über Singen nach Oberriexingen im LK Ludwigsburg. Also ca. 50% Autobahn, 45% Landstraße und 5% Stadtverkehr.
    Und was soll ich sagen. Es war eine geile Tour. Genau das Auto wollte ich haben. :thumbup:


    Nun zu den einzelnen Punkten, welche ich zum Teil nur aus dem Forum kenne:
    Sitzposition: absolut genial. Die Übersicht ist echt Klasse.
    Aus- und Einsteigen: völlig unproblematisch, keine Kopf anstoßen an der A-Säule. Dieses Problem hatte ich beim Probesitzen im Q5, Q3 und Tiguan.
    Tankgeräusche: Einmal bei einer stärkeren Bremsung bei ca. ¾ voll. Wenn ich es nicht hier gelesen hätte, hätte ich nicht gewußt woher es kommt. Ist für mich nicht schlimm.
    Flattern der Motorhaube: Habe ich nicht bemerkt, obwohl ich kurzzeitig auch mal 180-190km/h gefahren bin.
    Motor: Er leistet daß, was ich erwartet habe. Ich bin zufrieden trotz des kleinen „Leistungsloches“ zwischen 1.500 und 2.500 U/min. Ich will keine Sprintrennen fahren, das habe ich hinter mir.
    Verbrauch: 8,3l/100km, absolut im Rahmen meiner Erwartungen.
    Platzangebot: Das übertrifft bei weitem meine Erwartungen. Ich muß meinen linken Arm schon strecken um ihn auf die Tür zu legen. Auch im Fond und im Kofferraum ist reichlich Platz. Nur mit der Kofferraumwendematte kann ich noch nicht wirklich was anfangen.
    Verarbeitung: Echt super. Die kleinen Spaltmaßfehler sind mir völlig egal. Der Dicke sieht innen echt hochwertig aus. Das finden auch meine Nachbarn und Freunde.
    Entertainment-System(Sync 3): Ist unproblematisch. Die Einstellmöglichkeiten sind übersichtlich und unproblematisch. Sound ist ok.
    Navi: Das ist für mich eine große Enttäuschung. :( Vor allem, daß ich keine Übersicht angezeigt bekomme, welche Route gewählt wurde. Es gibt wahrscheinlich eine Möglichkeit dies anzeigen zu lassen aber während er Fahrt ist das unter Umständen nicht ganz einfach. Bei VW/Audi konnte ich zwischen 3 Routenvorschlägen eine auswählen, das war echt super. Naja, einen Tod muß man sterben.
    Fazit: Das beste und geilste Auto was ich jemals hatte. :D Ich könnte jeden Tag 500km fahren. 8o (Am Dienstag bin ich in der Mittagspause mal schnell zum Lidl gefahren obwohl ich nichts kaufen mußte. Der Dicke hat sich gefreut mich zu sehen.)


    Für eventuelle Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.
    Gruß Ralle :thumbup:

    Hallo,


    ich wollte mich, der Form halber, aus dem Wartesaal verabschieden. Ich habe Ihn heute übernommen. :thumbup:


    Das Fahrgefühl ist irre, wenn man vorher einen A6 mit Sportfahrwerk gefahren ist. Die ersten Meter waren gefühlt schon ein wenig wie ein Fahrabfänger. Aber nach den ersten 3-4 km fühlt man sich schon wie "Graf Koks" und man hat das Gefühl jeder starrt einen an.


    So, die ersten Eindrücke kommen nach dem Wochenende.


    Gruß Ralle 8o:D:thumbup:

    Des Wartens Ende ist in Sicht. :D
    Heute hat mir unser neuer Fuhrparkleiter (auf drängeln) mitgeteilt, dass mein Dicker seit heute beim Händler steht. Da musste ich mal ein paar handfeste Argumente vortragen, welche die Übergabe beschleunigen. Entscheidend war, glaube ich, meine Aussage, dass ich endlich hier bei Euch meine Erfahrungen austauschen kann. 8o


    Da ich am nächsten Donnerstag eine kleine Reise Richtung Bodensee mache, könnt Ihr, spätestens am übernächsten Wochenende mit meinen "ersten Eindrücken" rechnen.


    Gruß Ralle :thumbup:

    Heute bei mir in Oberriexingen. Der Klassiker, ein Zirkon-Gelber Sport. Und ich dachte ich bin der erst der hier einen Edge fährt, Mist X(
    Tagelang sehe ich keinen und nun wird es bald 2 in unserer 3000-Seelen Gemeinde geben. Ich hoffe meiner kommt in den nächsten 2 Wochen. ;)

    Ich hab da mal ne Frage.


    Was für einen Sinn macht denn die 220V-Steckdose oder gibt es noch einen Anschluß für einen Generator wie bei einem Wohnmobil?


    Wenn mein Dicker dies auch hat stelle ich diese Frage bei meinem FFH, ganz sicher.


    Gruß Ralle :thumbup:

    Also jetzt will ich auch mal was sagen. Ich habe meinen Dicken zwar noch nicht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 6,5l/100km oder weniger, auskommt.


    Mein A6 3L TDI, 245PS zeigt mir nach 122.000km auch einen Durchschnittsverbrauch von 7,3L an. Tatsächlich braucht er allerdings 8,5 l/100km. Ich bezweifle die Angaben des Bordkomputers, da das nur errechnete Werte sind. Uns ein gutes Gefühl zu geben, ist wahrscheinlich der Sinn der Sache.
    Ich würde mich schon freuen, wenn ich mit meinem Dicken nur 6,5l/100km verbrauchen würde aber ich sehe das realistisch. Ich wäre zufrieden wenn ich ihn bei ca. 8l/100km halten könnte. Schaun mer mal.


    Gruß Ralle :thumbup:

    Hallo Itzak,


    ich finde den Entwurf super. Ich wollte Dich schon anschreiben, da ich dachte ich hätte den Beitrag überlesen.


    Ich bin auf jeden Fall dabei, möchte jedoch warten bis ich den Dicken habe, um dann zusehen wo ich Ihn hinklebe und welche Farbe dann besser aussieht.
    Ich melde mich dann Ende März / Anfang April bei Dir.


    Gruß Ralle :thumbup: