Beiträge von Matzenhuber

    Ich geh mal der Reihe nach vor....


    Es ist NICHT das Unterbodengeräusch, das kenne ich ja...das ist ja eher ein "Rappeln", was ich meine ist ein eher metallisch klingendes "Rasseln", kommt von vorne rechts aus dem Motorraum (also gefühlt) und das, wie gesagt, bei einer gewissen Drehzahl, unabhängig von der Geschwindigkeit....nur im Leerlauf, wenn man es am Besten hören und die Drehzahl auch am Besten halten könnte, da tritt es natürlich nicht auf :cursing:
    Deshalb passt leider auch dein Kraftstoffleitungstipp nicht...diesen habe ich allerdings beim FFH bezüglich der noch vorhandenen Unterbodengeräusche ins Gespräch gebracht, Danke noch mal dafür :thumbup:


    Putzen....Die Kante wird von meiner Frau gefahren...heißt, ICH fahre in die Waschanlage, weil die ja VIEL zu eng ist :D .....die Innenreinigung muss natürlich die Dame des Hauses übernehmen....ich weiß, dass sie bis jetzt nur mit einem feinen Tuch "drübergewischt" hat...also sauber ist es schon 8o , aber Reiniger wurden noch nicht verwendet.


    Die Fächer sind leer, da liegt nicht mal n Chip für n Einkaufswagen drin....gute Idee, aber das wars leider nicht.
    Wie gesagt, wenn ich von der Fahrerseite aus gegen die Mittelkonsole drücke, kann ich das Knarzen geradezu phantastisch reproduzieren :evil:

    Das mit dem rasseln wird nicht weiter schlimm sein. Hat bestimmt was mit den Turbos zu tun.

    Das wäre beruhigend :rolleyes:
    Habe gerade gesehen, dass ich nicht der Einzige bin, der das Rasseln wahrnimmt.
    Wenns nix is, mach ich einfach das Radio lauter :D
    Aber im Moment hab ich noch n mulmiges Gefühl....andere sprechen von "mein Motor schnurrt wie ne Katze"...DAS kann ich leider nicht behaupten...Trotzdem "Danke" für deinen Zuspruch :thumbup:

    Im Moment hab ich eche ne Menge Probleme....Rasseln hier, Knarzen da...und jetzt ganz was neues :(


    Als ich heute nach einer kurzen Stadtfahrt nach Hause kam, roch es am Heck wieder ein wenig nach verbranntem Gummi, hatte ich schon öfter mal, bereitet mir aber eigentlich keine Kopfschmerzen.
    Heute allerdings fing es kurz darauf an aus dem linken Auspuff zu qualmen...über 5 Minuten dauerten die Rauchzeichen, dann war der Spuk zu Ende.


    Regen verdampfte da definitiv nicht, und so viel Kondenswasser im Auspuff kann eigentlich auch nicht sein (der Motor hatte seine Betriebstemperatur erreicht), und dann auch nur auf einer Seite?


    Brennt sich da was frei?....hatte von euch schon mal jemand dieses Phänomen?


    Gruß.


    Matthias

    Ich hänge mich hier auch mal dran.
    Das Rasseln habe ich auch, beschleunigen bei ca. 1500 Umdrehungen..sobald das Getriebe hochschaltet ist es dann erstmal kurz weg, bis ich wieder in den Tourenbereich komme...im Leerlauf allerdings nix ?(
    Termin mitte Dezember...10300 Km auf der Uhr!

    Nee...nix...weder geputzt, noch etwas drüber gelaufen oder sonstiges.
    Es kam von heute auf morgen ;(
    Meine Frau war Dienstag beim FFH.
    Er hats gehört, Termin mitte Dezember..sind leider auch noch andere Geräusche vorhanden (Unterboden rappelt immer noch bei starkem Wind, rasseln aus dem Motorraum beim Beschleunigen bei ca.1500 Touren)
    Ich lasse mich überraschen :huh:

    Ich hatte auch erst auf die Temperatur getippt...aber egal ob die Innentemperatur noch 10 oder schon 23 Grad beträgt...es knarzt.
    Unterschiedliche Werkstoffe?....die Frage verstehe ich nicht...ich habe die Konsole nicht zusammengebaut :) .
    Ich weiß nicht, was da auf was reiben könnte...wenn ich von der Fahrerseite aus seitlich gegen die Konsole drücke, kann ich das Geräusch recht gut reproduzieren.


    Hab ich dann mal vorgehauen, in der Hoffnung, dass dann Stille herrscht....aber das war n Schuss in den Ofen :S

    Nabend,


    hat außer mir schon mal jemand ein Knarzen aus dem Bereich der Mittelkonsole vernommen?


    Tritt jedesmal beim Beschleunigen aus allen Geschwindigkeitsbereichen auf, am deutlichsten zu hören allerdings wenn ich aus dem Stand beschleunige.


    Es geht mir tierisch auf den Sack :cursing: .


    Falls....einer ne Lösung oder einen Tipp...oder "das kenne ich".... parat hätte, darf er mir das gern zukommen lassen 8o .


    Vielen Dank schon mal im Voraus :thumbup:



    Schöne Grüße

    Perfekt, dann haben wir jetzt hoffentlich etwas Licht ins Dunkel der Materie gebracht :)


    So ähnlich war es bei mir auch, die Felgen, Sensoren und Reifen von überall her bestellt und dann bei einem montieren lassen..... :P


    Die Original Ford-Sensoren übrigens von Ebay für 71€/4 Stk..... :thumbup:

    Diese Sensoren kann ich empfehlen..ist zwar keine originale Verpackung mit dabei, aber sie haben die richtige Nummer drauf..für den Preis verzichte ich gern auf nen Pappkarton :D

    Ich stelle mir das Gespräch beim FFH so vor:
    "Aber natürlich machen wir das Herr ..... ! Das 3.0 Update hat Ford zwar noch nicht für den Edge freigegeben und wir kriegen es über Ford Deutschland auch noch nicht, aber wir installieren gern kostenlos die Datei die Sie im Internet runtergeladen haben. Natürlich mit Gewährleistung. Und wenn was sein sollte spielen wir Ihnen natürlich kostenlos die offizielle Version wieder auf. Darf ich Ihnen für die Wartezeit unser neues Mustang 5.0 Cabrio für eine Probefahrt anbieten?"


    :D

    So ziemlich das Lustigste, was ich hier bisher lesen durfte :thumbup::D