Beiträge von Matzenhuber

    Da gebe ich dir vollkommen recht.
    Bei mir wird zumindest die "reduziere Leistung" im Menü nicht mehr angezeigt.
    Auch zeigt er mir jetzt innerhalb geschlossener Ortschaften ne 50 an.
    Allerdings...er springt bei mir, wenn ich in eine Ortschaft fahre, auch kurz auf 100, bevor er auf 50 umschaltet.
    Damit kann ich zur Not aber leben, wobei es mich natürlich auch nicht 100%ig zufriedenstellt :cursing:

    So..nachdem ich Kontakt mit Ford in Köln hatte, der sich über Monate hingezogen hat, ist meine Verkehrszeichenerkennung nicht mehr im "Siehe-Handbuch-Modus" :thumbup: .
    Hach wie ist das schön, wenn man in eine geschlossene Ortschaft fährt und da leuchtet ne 50 8o .
    Klasse, wie flott es dann ging.
    Dank an meinen FFH :)
    Dennoch bleibt der bittere Nachgeschmack, dass ich beim Kauf des Fahrzeugs den Verkäufer (der nicht mein jetziger FFH ist) explizit auf diesen Fehler angesprochen habe, der mir dann sagte, es gäbe keine Serviceaktion dafür :cursing:
    Was solls...hat ja nur 4 Monate gedauert :S

    Danke Stef :)


    Als ich vor 4 Monaten unseren gekauf habe, wurde in keinem Angebot, und ich habe wirklich sehr viele davon gelesen, explizit auf diese Jalousie hingewiesen....deshalb war ich neugierig.


    Dann ist die Sache für mich erledigt :thumbup:

    Kurze Frage.
    Bin gerade beim Durchstöbern einiger Neuwagenangebote auf 2 Beschreibungen gestoßen, in denen beim Edge die "Kühlerjalousie, regelbar" aufgelistet war.
    Habe ich zum ersten Mal gelesen.
    Ist das neu?
    Also ich wüsste nicht, dass ich eine habe.
    Falls doch, müsste ich mich noch auf die Suche nach dem Regler begeben 8o


    Gruß.


    Matthias

    Außer meinem, habe ich im MK (Märkischer Kreis) mittlerweile 3 andere gesehen, 2 schwarze Vignale und einen schwarzen Sport...der hatte, wenn ich nicht völlig taub bin, auch nen Soundbooster verbaut.

    Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
    Bin allerdings vorher keinen A6/Q7 gefahren 8o
    Ich hab im Vignale vorsätzlich keine adaptive Lenkung drin.
    Ich bin mit und ohne gefahren, und als "Normal-Lenker" sind mir keine großen Unterschiede aufgefallen, außer natürlich das Einschlagen im Stadtverkehr, aber ich bin noch jung genug, um das Lenkrad 2 mal um die eigene Achse zu drehen 8)
    Bei mir war wirklich die Angst vor technischen Problemen der ausschlaggebende Punkt darauf zu verzichten.
    Bei mir schwimmt bei 160 nix, über die Aussage, wie er sich bei 230 verhält kann ich nix sagen ;(
    Ich bereue die Entscheidung nicht...und muss im Forum nie nach "Probleme mit adaptiver Lenkung" gucken....das entspannt auch :thumbup:

    Dann schreib doch einfach, dass das mit dem Getriebegedächtnis nicht stimmt, weil du das genau weißt...und gut ist.
    Es wurde sicherlich nicht erwähnt nur um DICH zu ärgern oder in Rage zu bringen.
    Ein Forum lebt auch immer von Sachen, die man mal "irgendwo gehört" hat.
    Wenn ich Ahnung UND Hintergrundwissen von allem habe, muss ich mir keine Tipps in nem Forum holen..ich weiß ja alles :thumbup: .


    Zwischendurch einfach mal lässig durch die Hose atmen 8)


    Zurück zum Thema...es gibt bestimmt Reserven im Getriebe, das ist sicher nicht auf das maximale Drehmoment ausgelegt.
    Frage ist, wie viel Reserve es gibt.
    Ich könnte mit 30 PS und/oder Nm mehr gut leben 8o , aber bei ner 7-Jahres-Garantie lass ich die Finger davon!