Bei mir das Gleiche...Version 2.0...Höhen, Tiefen und Fader lassen sich verändern
Ich werde das Update wohl nicht installieren.
Ich wollte eigentlich Sygic nutzen, aber nachdem ich hier im Forum erfahren habe, dass nur die teure Variante mit Sync 3 kompatibel ist, lass ich es so, wie es ist.
"Never change a running system"
Beiträge von Matzenhuber
-
-
Und ich ziehe nach Hessen...
-
@Elch,
Mein FFH Autohaus Kreissl in Bad Homburg (Werkstattmeister Hr. Böhmer) hat es bei meinem Dicken aufgespielt.Danke
Damit kann man was mit anfangen, denke ich
-
Das langsame Öffnen gegen Ende macht durchaus Sinn.
In manchen Tiefgaragen schlägt die Klappe gerne an der Decke oder sonstigem Hinderniss an und so hast du mehr Zeit die Stopp Taste zu drücken.Stimmt, genau das ist mir beim ersten Mal im Parkhaus passiert...also beinahe...aber zum Glück konnte ich rechtzeitig die Klappe stoppen
-
Danke Itzak.
Jetzt brauche ich mir zumindest wegen des "Rumms" und der Geschwindigkeit des Öffnens keine Gedanken mehr zu machen.
Ich war mir nicht ganz sicher, ob es normal ist, dass die Klappe am Anfang etwas schneller öffnet, und dann langsamer wird.
Aber dein Video hat diese Zweifel zerstreut
-
Mein Fazit nach 4 Tagen:
Habe heute das erste Mal die Sitzbelüftung ausprobiert. Wirklich eine feine Sache, kühlt sofort und ist nicht hörbar, also kein Lüftergeräusch, wie hier schon bemängelt wurde. Stufe 1 genügt völlig, bei 3 wird es schon zu kühl.
Motorleistung mehr als ausreichend; ich finde mein Vignale zieht besser an als der gleichmotorisierte VFW den ich 2 Wochen hatte. Er spricht sofort aufs Gas an, wobei mir das leise turbinenartige Geräusch des Turboladers besonders gefällt.
Der Gesamtverbrauch liegt momentan bei 7,6 Liter laut Bordcomputer. Als Sprit gönne ich mir Shell V-Power Diesel.
Laufruhe sehr gut, Motor macht sich kaum als Diesel bemerkbar, Freunde waren erstaunt, dass es sich um einen Dieselmotor handelt.
Das Ganze spiegelt sich auch im Innenraum. Eine Ruhe seines gleichen.
Die Kofferraumklappe schließt auch sehr leise, beim VFW, ein Titanium, hat sie regelrecht gescheppert. Tankschwappen bisher nicht wahrgenommen.Alle Helferlein funktionieren tadellos. Einzig das Handschuhfach macht mucken, es geht nur auf, wenn "es" will.
Rücksitze klappen vollständig auf Knopfdruck um.Und zu guter Letzt: ich bekomme eine neue Rechnung ausgestellt, der Edge ist ja zwischenzeitlich günstiger geworden als bei Bestellung und der neue Preis wird an mich weitergegeben.
Demnächst mehr in diesem "Theater"
Schöner Bericht .
Was mich brennend interessieren würde..wie leise schließt deine Heckklappe?
Ich finde meine recht laut, der Vorführ-Sport-Edge war auch nicht leiser .
Könntest du das mal per Handyvideo festhalten?
Mein FFH meint, es ginge nicht leiser als jetzt ...ich kann mir das nicht vorstellen .Gruß
Matthias
-
Hallo zusammen,
habe gestern Abend meine Kante vom FFH nach der Rückrufaktion (Kopfairbags) zurück gebracht bekommen.
Das Update für die Erkennung geschlossener Ortschaften und der Anzeige 50 km/h wurde ebenfalls installiert.Gratulation .
Ich warte immer noch auf eine Antwort bzw. auf einen Rückruf von Ford.
Morgen werde ich es wieder versuchen, und direkt mal anbringen, dass es Werkstätten gibt, die dieses Update aufspielen können.
Hoffentlich fragen sie mich dann nicht..."WER macht das denn?" -
Ich kenne das Bild, habe es auch beim Kauf meines Edge dem Verkäufer vor die Nase gehalten, im Übrigen ein Ford Store.
"Wir wissen nichts von einem Update, es ist für Ihr Fahrzeug nichts hinterlegt!"
Vielleicht sollte ich meinen Wohnort wechseln....
Welche Städte haben denn einen Händler, der so ein Update anbietet?
-
Ich werd irre..habe ein Telefonat mit der Hotline gehabt und warte auf den versprochenen Rückruf
Kein "Offizieller", weder FFH noch die Hotline, kann mir was über ein Update sagen, und hier haben schon 2 Mitglieder des Forums den Fehler behoben bekommen (was mich für die Beiden natürlich freut )
Ist nicht SO einfach mit nem Ford
Dabei möchte ich nur, dass das Fahrzeug so funktioniert wie es bei Auslieferung sein sollte...nämlich fehlerfrei.
-
Hallo,
mein Händler hat das Update gefunden.
Es gab auch einen Termin zur Aktualisierung. Leider ohne Erfolg.
Des Spezi hat sich dann an den Kundendienst gewandt. Vor dort gab es dann eine Info was alles gelöscht und zurück gesetzt werden soll.
Auch ohne Erfolg.
Es gab wieder eine Meldung an Ford. Und ich warte nun auf den dritten Versuch.Danke für das Update.
Ich habe vor 2 Wochen ne Mail an Ford geschrieben, bis jetzt leider keine Antwort .
Kannst ja mal Bescheid geben, wenn du was Neues in Erfahrung bringen konntest .