Beiträge von Wendy65

@Itzak

Jetzt vielleicht mal eine dumme Frage:

Was bringt mit der Stick, außer dass ich zusätzlich noch eine weitere SIM-Karte brauche.
    Mit all meinen Geräten, welche ich im Auto mitschleppe (iPhone iPad usw.) habe ich doch bereits Zugriff auf das Internet.

@Matzenhuber

Da lief gerade der Regenerationszyklus im Partikelfilter.
    Der war noch nicht zu Ende, als du den Edge abgestellt hast, weshalb es zu diesem Phänomen kam.
    Wenn der Zyklus läuft, sollte man noch ein paar Kilometer fahren, bis dieser beendet ist.
    Du kannst das feststellen, wenn du im Stand den Momentanerbrauch betrachtest.
    Dieser liegt normalerweise bei ca. 0,5 bis 0,8 L ; beim Freibrennen des Partikelfilters dann bei 1,5 L und mehr. Weiterhin kannst du dies auch an einer geringeren Motorleistung merken.
    Einfach nochmal ne Runde drehen und ordentlich Gas geben, dann ist alles gut.

Das Rasseln, das ich meine hat nichts mit den Stöpseln zu tun, sondern kommt vom Motor, ob von vorne rechts, kann ich nicht genau sagen.
    Es tritt auf, wenn der Edge im unteren Drehzahlbereich gemütlich mit gleicher Geschwindigkeit fährt und dann Gas gegeben wird.
    Wie schon gesagt ist dies normal und verschwindet mit der Zeit.
    Schaut mal im Kuga Forum von 2013 nach, da haben wir das Gleiche damals ausführlich beschrieben. Das Ganze ging so weit, dass man sogar Zweitaktöl dem Diesel beigemischt hat um dem Rasseln Herr zu werden.

@GB68

Hast mich überzeugt, ich mach mal den Vergleich.

Gleich bestellt für 18,16 € in der Bucht.

Habe übrigens auch schon 5500 km abgespult in den 3 Monaten, nur privat und zum Spaß.