Beiträge von Wendy65

Bei meinem Vignale wurden nun die ersten Mängel beseitigt:

Handschuhfach musste wegen nicht Öffnens komplett getauscht werden - Fehlerursache unbekannt

Flattergeräusche (es wurden von mir Stöpsel vermutet) - am Unterboden hatten sich Teile der Verkleidung gelöst.

Heckklappe schließt nicht immer - Gummidichtung war komplett verzogen, weswegen es zur Fehlschließung kam, das Teil kommt erst Morgen und wird dann eingebaut.

Mit meiner Beule auf der Motorhaube ist man noch ratlos, Lackierer weiß nicht wie man das beseitigen soll, eventuell komplett neue Motorhaube

Offensichtlich besteht bei Einigen erheblicher Nachholbedarf zwischen Lesen und dem Verstehen von Gelesenem.

Ansonsten kann ich diesen Schwachsinn hier nicht mehr verstehen.

Ich habe hier persönlich niemand angesprochen, auch diejenigen nicht, die trotz Selbständigkeit soviel Zeit haben, hier andauernd Nonens zu posten.

Ich fahre auch mit 200 und mehr auf der BAB, wenn der Verkehr es zuläßt.

Bei der ganzen Diskussion ging es nicht darum ob man sich ein paar Liter mehr Verbrauch leisten kann oder nicht.
    Aber wie schon gesagt, Lesen und Gelesenes verstehen?

@Urban

Was findest du daran lächerlich.

Wenn du davon mehr Ahnung hast als ich, dann klär uns doch bitte auf.

Du darfst deinen Edge auch tunen wie du willst und was heißt " zu euren besenken"?

da kann ich nicht lachen, nur weinen.

Ich mach mal den Anfang.

Mit 495€ Ersparnis im Jahr kann ich als Privatmannschon was anfangen.

Damit kann ich meine Versicherungsprämie mit Vollkasko und allem Drum und Dran bezahlen und hab sogar noch was übrig.

Außerdem habe ich genau soviel Spaß mt 7 Litern Verbrauch wie mit 10 Litern .

Hinzu kommt, dass ich mir in 3 Jahren nicht schon wieder ein Auto in dieser Preisklasse kaufen kann. Daher muss ich auch einigermaßen Motorschonend fahren.

Was dabei heraus kommt, wenn man einen nicht eingefahrenen Motor ständig unter Volllast fährt, hat der eine oder andere schon gemerkt.

Ich hätte mit 7 Litern Verbrauch auf jeden Fall mehr Spaß mit meinem Edge als mit den 8,1 Litern momentan.

@gewa1967

Wenn Tuning dann nur über die Software und nicht mit einer Powerbox oder wie die Dinger alle heißen.
    Diese Boxen gaukeln dem Motorsteuergerät falsche Daten vor, so dass u.a. die Einspritzung erhöht wird, wodurch eine Mehrbelastung entsteht, die das Steuergerät als solche aber nicht erkennt. Die Folge kann dann im geringsten Fall ein erhöhter Verschleiß bis hin zum kapitalen Motorschaden sein.
    Bei der Softwarelösung wird das Motorsteuergerät selbst optimiert.
    Das Problem beim Edge sehe ich nur beim Powershiftgetriebe, da der Motor bereits 450 nM bringt und das Getriebe eben nur für 450 nM ausgelegt ist.
    Mehr PS bedeuten auch mehr nM, wodurch dann das Getriebe kaputt gehen kann.
    Zudem hat das Powershiftgetriebe eine Art Gedächtnis und speichert die Belastung ab, so dass in Falle eines Defektes das Tuning nachgewiesen werden kann. Garantie kannst du dann vergessen