Beiträge von Wendy65

Das Tankschwappen ist fordtypisch.

Ich hatte es im Mondeo und im Kuga auch.

Aber man merkt es wirklich nur so wie von dir beschrieben.

Irgendwann hört man es gar nicht mehr, das ist ungefähr so wie mit dem Gurt anlegen.

@vogtlaender

Ich habe diese Woche einen Tsrmin beim FFH.

Auf das Problem werde ich ihn hinweisen, bisher ist es bei mir nicht mehr aufgetreten.

Bei mir soll die Beule in der Motorhaube beseitigt werden, Heckklappe schließt manchmal nicht und das Handschuhfach will auch nicht aufgehen. Außerdem werden die Stöpsel im Unterboden beseitigt.
    Es sind 3 Tage für diese Arbeiten veranschlagt, bin mal gespannt, ob sie die Motorhaube zu meiner Zufriedenheit hinbekommen.

Mir wird schlecht, wenn ich das alles lese, mit den vielen Prozenten.

Aber mit meinem GDB, wie Dschildin schrieb, bin ich auch nicht schlecht gefahren.

Aber selbst damit bekommt man beim Edge nicht automatisch 20 %. Das war früher mal und war Fahrzeug bezogen, d.h. für einen Kuga oder Mondeo gab es anstandslos die 20%. Beim Edge hat sich Ford ausgeklinkt und überlässt es den Händlern, welchen Rabatt sie gewähren. Für den Edge gibt es von offizieller Seite von Ford aus lediglich 500 € bei 50% GDB und das ist einfach lächerlich.

Bin heute von Südtirol heimgefahren, habe 8,5 Std gebracht für 500 km. Es war einfach chaotisch, vor allem der Fernpass in Tirol.
    Als es dann wieder lief, habe ich auch mal ordentlich Gas gegeben.
    Als Ergebnis kam ein Verbrauch von 9,2 Litern heraus. Und dafür braucht es keine Anstrengung. Er schluckt schon ordentlich der Specht. Auto war halt auch mit 4 Personen, Hund und Gepäck bis unters Dach vollgeladen.

Es ist in Deutschland auch nicht erlaubt, den Motor warm laufen zu lassen.

Alle Experten sind sich darüber einig, dass dies auch Unsinn ist und dem Motor sogar schadet.

Wäre diese Fernstartfunktion wie beim amerikanischem Modell in unseren deutschen Edges noch drinnen, hätte er keine Zulassung für den Straßenverkehr bekommen.

So einfach ist das.