Beiträge von Wendy65

@Timbo

Die Weathertech kannst du das ganze Jahr drin lassen, das andere sind Gummimatten für den Winter.
    Gerade der Höhe Rand der Weathertech ist perfekt, kein dreck fällt auf den Teppich und man kann sie so entnehmen, dass der dreck auf der matte bleibt. Dann einfach mit dem Hochdruckreiniger drüber oder sogar in die Waschmaschine.

Aber das muss jeder selbst entscheiden, aber in einen Vignale gehört keine Billigvariante.

Das langsame Öffnen gegen Ende macht durchaus Sinn.
    In manchen Tiefgaragen schlägt die Klappe gerne an der Decke oder sonstigem Hinderniss an und so hast du mehr Zeit die Stopp Taste zu drücken.

In Italien fahren mehr Edge als in Deutschland.

Allein gestern und heute hatte ich drei Begegnungen in und um Meran, 1x schwarz und 2x weiß, alles ital. Kennzeichen.

@Itzak

Ich habe meinen Vignale auch bei einem normalen Ford Händler gekauft.
    Letzten Donnerstag, vor Urlaubsfahrt, habe ich ihn dort waschen lassen in deren betriebseigenen Waschanlage.
    Anschließend wurden nicht hundertprozentig saubere Stellen von Hand nachgewaschen und zum Schluß der Wagen noch abgeledert.

Ich habe vor meinem Italienurlaub die Version 2.3 aufgespielt.
    Nach 10-15 Minuten war alles erledigt.
    Sync funktioniert auch einwandfrei, Verbesserungen konnte ich aber keine feststellen, außer, dass nun die manuelle Eingabe von Zielen super funktioniert, dafür aber die vorher perfekte Spracheingabe nun eine Katastrophe ist. Die Eingabe per Sprachbefehle verlangt nun die ersten paar Anfangsbuchstaben einer Stadt und bringt dann eine ellenlange Liste zur Auswahl. Das Ziel komplett in einem Satz eingeben geht nicht mehr. Ebenso die Sorachnavigation nur in eine Stadt, also ohne Straße zu benennen, geht auch nicht mehr, nur noch durch manuelle Eingabe.