Beiträge von Wendy65

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Timbo

Wir unterscheiden hier in Deutschland zwischen Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief.

Den Fahrzeugschein bekommt man, wenn das Auto bei der Kfz-Zulassungsstelle registriert bzw. Mit den Dir zugeteilten Kennzeichenschildern zugelassen wurde.

Der Fahrzeugbrief ist sehr wichtig. Wer ihn im Besitz hat ist gleichzeitig Eigentümer des Wagens.

Bin heute Nachmittag von der BAB abgefahren und musste zunächst nach der Ausfahrt nach rechts anhalten.

Beim Anfahren schreckte mich ein sehr greller Piepston auf, wie ein Alarmton, der sich ca. 10 mal in unterschiedlichen Abständen wiederholte.
    Nach erneutem Rechtsabbiegen nach ca. 1 Kilometer, kam der gleiche Ton wieder. Dies wiederholte sich noch 2 x, danach war wieder Ruhe.

Im Display wurden während des Tones und auch danach keinerlei Warnhinweise angezeigt.

Ich meinte aber, dass der Motor etwas unrunder lief als zuvor.

Hat dies schon Jemand von Euch gehabt oder eine Ahnung was das sein könnte?

@Patchwork

Du hast vollkommen recht, ich habe es heute Mittag mal bewusst ausprobiert.

Wenn man nicht frühzeitig wechselt, bremst er zu stark runter und dann wird man zum Verkehrshindernis wenn man auf die linke Spur rüberzieht, da er ja nicht so flott beschleunigt, wie man es ohne adapt. Tempomat machen würde.

Trotzdem ist es eine feine Sache, Ih fahre viel entspannter Mut dem Edge als wie mit meinem Kuga.

@Patchwork

Du kannst doch den adaptiven Tempomat in 4 Stufen feinjustieren, von Sport bis Komfort und der Abstand wird ja auch jeweils Mut der gefahrenen Geschwindigkeit geregelt. Je langsamer du fährst, etwa bei stockendem Verkehr auf der Autobahn, um so geringer hält er den Abstand zum Vordermann.