Beiträge von Wendy65

    @Iak


    Ich glaube jeder hat da sein eigenes Empfinden und das ist auch gut so.


    Ich bevorzuge halt die herkömmliche Servolenkung, gerade die von Ford war bisher sehr gut und vermittelte mir den bevorzugten Fahrbahnkontakt.
    Das fehlte mir bei der adaptiven Lenkung, wobei ich zugeben muss, diese nur im Stadtverkehr und Landstraßen getestet zu haben

    @Itzak


    Ich habe vorher schon die Probleme mit der adaptiven Lenkung bei BMW mit verfolgt.


    Bei BMW fährt das Auto sogar ohne Zutun nach rechts oder links von der Straße.


    Deshalb habe ich von vornherein die Finger davon gelassen.


    Bin aber zuvor einen sport mit adaptiver Lenkung Probe gefahren und habe da schon gemerkt, dass das nichts für mich ist. Die Lenkhilfe war mir zu stark.

    Dann dürften sie Arktis Weiß auch nicht mehr anbieten.


    Da ist der Unterschied noch extremer.


    Das betrifft aber alle Fahrzeugmarken, ist also nicht Ford spezifisch.


    Bei einer später notwendigen Nachlackisrung werden diese Unterschiede nochmals deutlicher zu sehen sein. Dies kann dann nur durch eine Beilackierung retuschiert werden. Hierzu machen aber gerade bei Unfallreperaturen die gegnerischen Versicherungen Schwierigkeiten und wollen diese Mehrkosten nicht bezahlen.
    Ich musste in einem solchen Fall erst Klage einreichen um den Schaden ersetzt zu bekommen.

    Mein Edge steht immer noch in New York am Hafen
    Er will noch ein wenig New Yorker Flair genießen, bevor er sich auf den Weg nach Europa macht.


    Ist schon ärgerlich, wenn die Logistic stimmen würde, könnte ich ihn schon fahren.