Beiträge von kleinerdicker

    Moin erneut,


    ich war heute zwecks Beseitigung von Garantiemängeln (Türdichtungen, Panoramadach, Sitzheizungen und Außenspiegelheizung) bei einem anderen Ford-Händler und habe "nebenbei" ;) um die Programmierung der Speedlock-Funktion gebeten. Angeblich gar kein Problem, so sagte mir zunächst der freundliche Annahmemeister. Leider wurde ich erneut enttäuscht: diese Funktion sei trotz mehrfacher Programmierversuche nicht aktivierbar und da gäbe es keine Chance seitens Ford.


    Das nur zur weiteren Information an alle Interessierten.


    VG,
    Andreas

    Moin!


    Ich bin echt enttäuscht von meiner "Kante" - seit fast 20 Jahren hat bereits fast jeder Kleinwagen mit ZV in Europa diese Funktion. Aber Ford ist offenbar der Meinung, dass es nur in Amiland notwendig sei, den Edge beim Anfahren automatisch verriegeln zu lassen. Nun gut, es ist müssig, sich hier auszulassen.


    Also, meine Ford-Werkstatt scheint leider nicht in der Lage zu sein, mir die Kiste entsprechend zu programmieren. Daher hoffe ich, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann und einen Rat parat hat. Technisch ist es auf jeden Fall möglich, denn ich habe das Modell vor ein paar Wochen in Florida als Mietwagen gefahren und das erste, was das Fahrzeug nach dem Anfahren automatisch gemacht hat, war... genau! Es hat sich selbstständig verriegelt. Kurios!


    VG,
    Andreas