Beiträge von Fiedie76

    Ich werde es auf alle Fälle versuchen inkl. der Motorwäsche und des Mardersprays. Habe auch nen Garagenwagen aber wenn ich im Allgäu bin steht er halt draussen.


    Ende des Monats werde ich wider im Allgäu sein und dann hoffentlich von den Gesellen verschont bleiben:-)

    Hier ein kleines Update zum Thema Marderschutz:
    Habe jetzt seit September ein Kombigerät (Hochspannung und Ultraschall) eingebaut. Seitdem keine Probleme mehr bzw. auch keine Fussspuren auf meinem Dicken. Hoffe das bleibt auch so:-)

    Hallo @Matzenhuber,
    das exakt gleiche Problem hatte ich neulich auch während der Fahrt von Rostock nach Siegburg. Höhe Münster (es regnete wie S...) Leistung weg, Lämpchen an. Fahre auf den Parkplatz, rufe meinen FFH in Bayern an. Der sagt einfach weiterfahren und einen FFH irgendwo aufsuchen. Nach dem Start geht er wieder, für ca. 10 km, das Gleiche wieder.
    Jetzt doch irgendwie die Angst bekommen, fahre von der Autobahn und rufe die Assistance an. Da versuchte ein "Mädchen" mir weiss zu machen, dass alle Fahrgestellnummern mit W anfangen. Nachdem sie mir glaubte, dass meine mit 2 anfängt ging die Warterei los. Nach kanpp zwei Stunden kam der ADAC mit einem Ford S-Max an und erklärte mir gleich, dass er auf seinem Rechner nicht alle erforderlichen Daten für den EDGE hat.-( Trotzdem lieferte die Software den Hinweis, dass der Luftmassenmesser (oder so ähnlich) nicht in Ordnung sei. Nach einem Blick in den Motorraum und etwas Rumfummeln am besagten Luftmassenmesser (inzwischen weiss ich auch wo der ist!) und dem Rückstellen des Fehlers lief er wieder einwandfrei. Fuhr trotzdem noch zu dem nächstgelegenen FFH, der natürlich - da durch den ADAC-Mitarbiter gelöscht - keinen Fehler mehr feststellen konnte.
    Bin seit dem auch durch heftigen Regen fast 2000 km ohne Probleme gefahren.
    Nicht schön aber trotzdem liebe ich meine Kante immer noch:-)
    Mit den besten Wünschen für ein pannenfreies neues Jahr aus Siegburg
    Dietmar

    Hallo aus Siegburg, heute auf meinem Heimweg aus Bayern mal wieder eine schöne weisse Kante gesehen, Vignale mit GER-Kennzeichen gegen 11 Uhr irgendwo nach Frankfurt in Richtung Köln. Denke mein nächster wird auch ein weisser werden:-)
    Wünsche Euch allen hier einen guten Rutsch und wenig Kontakt mit den meist doch recht kompetenten FFH!
    Gruß aus Siegburg

    Hallo Gemeinde,
    am Freitag von Kaufbeuren nach Siegburg gefahren, war Edge-Tag
    1. gleich Nähe Kaufbeuren ein schwarzer Titanium
    2. Höhe Bruchsal ein Vignale
    3. Höhe Darmstadt ein weisser, denke Titanium
    4. Höhe Bad Camberg nochmal ein weissser
    Gestern von Siegburg nach Diepholz, keiner
    Heute von Diepholz nach HH, keiner

    Hey Berliner, tut mir echt leid.
    Und ich denke auch wie einige hier das endlich mal die Autobauer etwas tun müssen damit die Karren sicherer werden. Da werden unzählige elektronische Helfer eingebaut so dass man da wahrscheinlich einen Flugzeugträger mit steuern könnte, aber ein sicherer Diebstahlschutz kostet wohl 2,50 Euro mehr und wird deshalb nicht eingebaut.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Geschichte bald überstanden hast und hoffentlich bald eine neue Kante vor Deiner Tür steht.


    Viele Grüße
    Dietmar

    Hey Itzak, kein Wunder das Du keinen siehst bei dem Durchschnittsverbrauch musst Du wohl immer mit 150 durch die Stadt düsen:-)


    Aber mal Spaß beiseite, ich war letztens im Allgäu und auf der Fahrt rauf und runter keinen einzigen gesehen. Dann in Kaufbeuren und Umgebung an einem Tag gleich vier.


    Ich finde es nach wie vor irgendwie nett nicht mit so ner Allerweltsschüssel rumzugurken:-)


    Wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß.
    Gruß aus Siegburg

    Ich werde es auf alle Fälle versuchen inkl. der Motorwäsche und des Mardersprays. Habe auch nen Garagenwagen aber wenn ich im Allgäu bin steht er halt draussen.


    Ende des Monats werde ich wider im Allgäu sein und dann hoffentlich von den Gesellen verschont bleiben:-)