Beiträge von Dobro

    Moin,


    ich habe den Dicken aus der Inspektion zurück.


    Kosten 274,30 Euro, Öl hatte ich mitgebracht. Das ist meiner Meinung nach günstig.


    Außerdem wurden die Tankbänder montiert, die Scheibe des Klimakompressors nachgezogen, Update Sync3 (deutliche Verbesserung in der Navigation), Update adaptives Licht, Klappern Rollo beseitigt und es gibt eine TSI für das Panoramadach wegen der Pfeifgeräusche (Dachhimmel und Panodach ausgebaut werden und es gibt diverse neue Versteifungen). Lasse ich in zwei Wochen machen. Ich werde berichten, ob das etwas gebracht hat.


    Schönen Sonntag!

    Moin !


    Heute ist mein Edge mit der ersten Inspektion dran (rd. 25.000 km, aber 2 Jahre erreicht). Bisher vom Fahrzeugsystem keine Meldung, dass die Inspektion anliegt. Motoröl nehme ich mit (kein Problem für meinen FFH).


    Des Weiteren stehen noch folgende Gewährleistungsarbeiten an:


    Tankbänder (Rückruf)
    Klimakompressor (Rückruf, wurde bei mir schon einmal im Sommer 2018 gewechselt)
    Motorhaube flattert
    mehrfach das adaptive Fahrlicht ausgefallen (jetzt bereits schon 2x ohne Meldung im Display, Sichtweite keine 10 Meter)
    Pfeifgeräusche beim Panoramadach bei höheren Geschwindigkeiten (da wurde jetzt schon 2x etwas vom FFH gemacht, bekommen die nicht in den Griff)
    Scheibenwischer quietschen (ich habe schon neue Wischerblätter, hat nichts gebracht, hört sich an wie bei meinem ersten Fahrzeug und das war ein Golf 1)
    Klappern Abdeckrollo und hintere Sitze


    Und dann wechsele ich gleich auf Sommerreifen. Angesetzt sind zwei Tage.


    Ich melde mich, wenn die Arbeiten erledigt sind und berichte.

    Baudatum weiß ich leider nicht. EZ 2/2017, bei 17.000 km. Die Bänder hat der Händler da und von den Stöpseln habe ich nichts gegenteiliges gehört. Es wurde bei mir zuerst schwül im Auto und 30 km später ein lauter Knall als ob ich über etwas drüber gefahren bin. Mein Frau meint,dass das hinter mir fahrende Fahrzeug ausweichen musste. Das ist ja verkehrsgefährdend. Die neue Kompressor hat die gleiche Teilenummer. Ich hab dem FFH gesagt, dass er gleich einen zweiten bestellen soll, bin in 10.000 km wahrscheinlich wieder da. ;(

    Moin,


    jetzt hat es mich auch erwischt. Magnetkupplung des Klimakompressors abgerissen. Da hat man mal gutes Wetter in Flensburg und muss im Auto schwitzen. Wie damals in meinem Golf 1.


    Ersatzteil kommt morgen (nein keine Magnetkupplung, sondern ein neuer Klimakompressor, was das kostet .....), dann werden auch die Tankbänder eingebaut und Stöpsel getauscht. Des Weiteren versucht mein FFH die Windgeräusche am Panoramadach zu beseitigen.


    Gruß aus dem warmen und im Edge nicht klimatisierten Flensburg !!