Beiträge von Tanja

    Selbstverständlich ist es mehr als ärgerlich, wenn einem der Neuwagen nach 4 km Fahrt stehen bleibt.
    Aber bitte denkt auch positiv, ich glaube auch der Edge hat es verdient.

    Naja, sagen wir es mal so: hätten wir an diesem Tag Zeit gehabt und eine Spritztour gemacht, wie man es ja normaler Weise macht, wenn man einen Neuwagen bekommt, dann wäre der Motor hinüber. Ich wollte mit meiner Geschichte auch nicht den Edge schlecht machen, ich kann es im Moment einfach nicht verstehen, dass ein einzelner Schlauch eine so lange Lieferzeit hat, da ich das von Ford nicht kenne. Der Edge ist mittlerweile mein 4. Ford Neuwagen (2x Grand C-Max und 1x Kuga) und alle waren top Und wenn mal was war, dann war das Ersatzteil innerhalb eines Tages da.
    Meine Mutter fährt Fiesta, da war auch noch nie was. Mein Ex-Freund hatte auch Fords auch immer alles gut.

    Wir haben unseren Edge letzten Montag, 27.03.17, beim Händler abgeholt. Sind genau 4km nach Hause gefahren und als wir den Motor abgestellt haben, hat dieser fürchterlich angefangen zu rauchen und ich bin beim Aussteigen (Beifahrerseite) in eine Lache Kühlerflüssigkeit getreten. Und es hat keine Kontrolllampe geleuchtet!
    Händler am nächsten Tag angerufen, er soll den Edge holen und seitdem steht er beim Händler. Anscheinend hat sich ein Schlauch gelockert und durch das Scheuern entstand ein Loch in diesem Schlauch, wo dann das Kühlerwasser rauslief. Und nun haben die es seit einer Woche nicht fertig gebracht, den Ersatz-Schlauch aus Köln zu schicken.
    Ich weiß nicht so richtig, ob ich diese Geschichte glauben soll oder ob da doch mehr kaputt ist.
    Freundlicher Weise haben wir unser altes Leasingfahrzeug (Kuga) zurück bekommen, da das Autohaus ihn logischer Weise noch nicht abgemeldet hatte, aber nun zahlen wir im Moment doppelt bzw. dreifach (wir haben noch einen Grand C-Max, aber alle Fahrzeuge sind auf mich zugelassen), also Versicherung, Steuer und Leasingrate.
    Weiß jemand, ob ich da finanziell irgendwas geltend machen kann?

    Die Boheme wird gerade in Bremerhaven abgeladen. Da ist eine Rubyroter für uns dabei. :thumbup:
    Der Erste war auf der Fidelio, die am 26.02.2017 in Bremerhaven angelegt hat. Er kam am 04.03.2017 beim Händler im Dreiländereck D/PL/Tschechien an. Am 15.03. ist endlich Übergabe des Schwarzen. :)
    lg Stefan

    Und für uns ist ein Schwarzer dabei :thumbup: