Beiträge von Urban

    Schon mal darüber nachgedacht, dass die Schrauben das mitmachen müssen? Ich meine 110 Nm und 220 Nm spielen schon in einer anderen Liga. Daher habe ich die Spurverbreiterungen daher bei SCC gekauft. Sicher ist sicher!

    Minimum 110Nm steht da... das heißt MINDESTENS
    Der S-Max 2015 hat auch 220Nm.
    Es tut mir leid, dass ich eine billigere Lösung gefunden habe und du jetzt beleidigt bist... Aber brauchst nicht alles schlecht reden...

    Urban wann baust du dir die ein?


    Aber die Einzelabnahme wird bei der Eintragung wahrscheinlich teurer werden, somit kommst du wahrscheinlich genau auf den selben Preis wie die Spurplatten von SCC mit TüV Gutachten. Vielleicht wird deine Version am Ende sogar noch teurer denke ich....

    also Eintragung soll 40€ kosten...
    Ich werde berichten...

    - Traglast bei den Spurverbreiterungen liegt bei 1200 kg, siehe Gutachten.


    - Der Anzugsmoment bei Edge liegt bei 220 Nm, daher fallen viele andere, von den Maßen passenden, Spurverbreiterungen weg.

    ich Rede von den Eibach. Die haben 800 pro Rad. Völlig ausreichend. Und das Anzugsmoment ist völlig Wurst... was genau drin steht hab ich ja schon zitiert.


    Hab sicherheitshalber beim TÜV nachgefragt.
    "Solange alle Parameter zum Fahrzeug passen, sehen wir darin kein Problem"

    Zur Not per Einzelabnahme... ist immer noch günstiger.
    Ein befreundeter TÜV-er sagte solang die Daten alle passen, ist das kein Problem.
    Schrauben, Festigkeit, Radlast... passt alles...

    @Baris979 Ja die Vignale-Felgen haben die selbe Größe.
    'cyberpunk' schrieb oben pro Seite. Ich gehe davon aus, dass er das auch so meint wenn ich mir so den Vergleich zu ohne anschaue...
    Bei Eibach kosten die S-Max Spurverbreiterungen mit 60mm pro Achse knapp 98€
    Und eintragen muss man so oder so lassen... in den Gutachten steht nichts vom Fahrzeug. Nur von den Verschraubungen etc

    Nicht verwechseln... Mondeo Focus Kuga hat M12x1.5
    S-Max hat m14x1.5


    Die Traglast sind 800kg pro Rad... passt also auch


    Zum anzugsmoment steht im Gutachten nur:
    Anzugsmoment : entsprechend den Angaben des Fahrzeugher-
    stellers zur Befestigung der Räder (min. 110Nm)

    Frage ist, wie viel Reserve es gibt.


    Ich könnte mit 30 PS mehr gut leben 8o , aber bei ner 7-Jahres-Garantie lass ich die Finger davon!

    das ist eine berechtigte Frage... Getrag nennt allerdings als einzige Belastbarkeit besagte 450Nm.
    Ich gehe auch stark davon aus, dass noch Platz nach oben ist, allerdings würde ich auch nicht die Garantie aufs Spiel setzen.
    Bei einem Profi könnte man natürlich so tunen lassen, dass die 450nm nichtüberschritten werden...