Beiträge von Urban

    @Horniggel Bin erst in 2 Wochen wieder zuhause. Dann schau ich. Du brauchst auf jeden Fall ein passenden OBD Adapter zb ELM327 (aber nur originaler chip... es gibt aber auch andere... aber die kenn ich nicht auswendig)
    Dann benötigst du ForScan... einfach bei Google suchen... dann anschließen und programmieren... Du kannst auch mal zB im S-Max Forum schauen... glaub dort steht viel drin.

    Ich reaktive mal hier... hat jemand mittlerweile Spurplatten drauf?
    Ich bin am überlegen... könnte 20er vom S-Max drauf machen... aber glaub das ist zu viel bei den originalen 19".

    Sync 2 ja, Sync 3 nein

    Falsch...


    Auch bei Sync3 kann man das Layout ändern.
    über ForScan können verschiedene Themes oder SplashScreens eingestellt werden. In 2 Wochen bin ich wieder zuhause und kann euch bei Bedarf eine Anleitung schreiben.

    Es hat mit hausieren wohl nichts zutun, da sieht man ja wer die helle Kerze ist.
    Es geht darum ob man Hintergrundwissen hat, ob man sich mit der Marterie beschäftigt.

    Du Must wohl eine sehr schlechte Kinderstube gehabt haben


    Von guter Erziehung und Anstand keine Spur.

    was erwartest du??? Ohne genaues Hintergrundwissen und wohl keinerlei Ahnung von der Marterie Behauptungen aufzustellen... Alter Falter ... da verliert man schon mal den Anstand.

    Da ich direkt neben meinem Ford-Händler wohne, bin ich relativ häufig dort... Und das Getriebe kann definitv nicht speichern mit welcher Belastung es belastet wird.
    Das ein Tuning nachgewiesen werden kann, ist klar und nichts neues... aber definitiv nicht beim Getriebe...
    Du glaubst ja wohl echt du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen...

    in wie fern soll ich dich denn bitte aufklären?
    Was willst du denn genau wissen?
    Ich finde es sehr seltsam zu behaupten, dass das Getriebe ein "Gedächtnis" hat...