Beiträge von mig63

    Viele Grüße nach Östereich.Und vielen Dank für den Hinweis. Fahre Ende Oktober wieder nach Wien werde mal darauf achten.


    Dann pass auf wenn du über die A8 (von Passau bis Linz) kommst. Ich bin heute Ried und retour gefahren und war
    verwundert wieviele neue Radar da schon stehen.
    System von vorne und immer paarweise. Alte stehen auch genug auf der Strecke.


    Gruß Gerhard

    In Östereich sind das Blitzer da wirst Du von hinten geblitzt,es wird mit grauen Punkten auf den Navi dargestellt.


    Also auf das würde ich mich an deiner Stelle nicht verlassen, denn auf einigen Autobahnen haben sie bei uns (Österreich)
    schon das neue Radar (rotblitz von vorne) aufgestellt. Stehen teilweise auf Säulen (2 Stk) neben der AB oder
    sind eingebaut in den Leitplanken. Beide Varianten erkennt man relativ spät.


    Zum Thema: "Achtung" -- kommt bei mir jedes mal wenn ein "Fix" platziertes Radar in Fahrtrichtung steht. Radar muss aber schon
    bekannt (programmiert) sein.
    Die Warnung vor dem Radar kam bei mir aber bis jetzt nur bei uns in Österreich.


    Gruß Gerhard

    Im Großen und Ganzen funtioniert die Lichtautomatik, ausser bei Nebel !! und hin und wieder
    gibt es mal eine Lichthupe vom Gegenverkehr. Da reicht es wenn man "zurück Grüßt" ;)


    Gruß Gerhard

    Ich hab vorhin mal etwas im Menü gestöbert und dabei gesehen, dass bei Adaptiver Lenkung die Einstellungspunkte zwar vorhanden sind, ich sie nach dem Lenkradtausch aber nicht mehr anwählen kann...... =O


    Da müssen die Jungs dann noch mal wieder dran und eventuell noch ein vergessenes Häkchen setzen ;)


    So ist jedenfalls keine Sensibilisierung der Lenkung möglich.......


    Ist doch eigentlich total egal, denn einen großen Unterschied merkt man bei Verstellung sowieso nicht. Vielleicht ist es
    absicht das du nicht mehr umstellen kannst -- Adaptiver Lenkung deaktiviert = keine Warnung mehr ;)


    Gruß Gerhard

    Sooo, neues Lenkrad ist drin und muss lt. Ford-Vorgabe in solchen Fällen immer aus aktuellster Produktion genommen werden!
    Ein passendes Lenkrad aus Lagerbestand wird von Ford dafür nicht freigegeben...!


    So sagte mir mein Werkstatt-Spezi.... ;)


    Nun bleibt es abzuwarten.... :thumbup:


    Ach ja, waren das noch Zeiten mit unseren guten "alten" Kuga´s, gelle Kuno 8o


    Gurß Gerhard

    Kann man eigentlich die 19" Fordfelgen (Löffelchen) vom Kuga auch auf den Edge machen ??


    Gruß Gerhard


    Nein, passen nicht. Bohrung der Radbolzen!


    Also Leute,
    schnelle ;) Rückmeldung --- die 19" Fordfelgen vom Kuga passen auch auf den Edge.
    Hab sie gerade montiert bekommen. Einzig die orig.Ford-Felgenschlösser passen nicht
    weil der Aussendurchmesser des Felgenschlosses zu groß ist.


    Gruß Gerhard


    Ps: Wintergummi 235/45/19 Nokian incl Montieren 180 € das Stk.