Beiträge von Heizraum

    Hm, da steht:


    The "REUSE" status is a good status indicating that a VIN number has been reserved in the planning system. Currently, the actual production will typically occur 9 to 10 calendar days after the VIN appears in ETIS as "REUSE". It will show "REUSE" until the vehicle is built (or the VIN is canceled).


    Meiner soll laut Händler morgen gebaut werden (was nicht der falsche Termin wäre) - ich hatte aber noch nie den "REUSE"-Status...

    ja er hat mir aber mitgeteilt, dass das datum im Vista programm nicht verbindlich ist - d.h. man kann sich nicht drauf verlassen....

    So wie ich Ford nun kennengelernt habe, kann man sich auf gar nichts verlassen. Wie gesagt, bei Vertragsunterzeichnung lag der Termin beim 01.06. Jetzt soll er nächste Woche gebaut werden und verzögert sich nochmal um 12 Wochen...wenn die Angaben dieses mal stimmen sollten.


    Ich habe es schon mal erwähnt: wir haben zwei Autos bestellt. Am 05. März gleich noch ein Focus für Frauchen. Zuerst hieß es "kann in zwei Wochen da sein". Dann: "ich sag mal acht Wochen, dann sind sie nicht enttäuscht". Als die acht Wochen vorüber waren, hat meine Frau mal nachgefragt, ob sie ihn abholen kann - denn bis dahin kamen keinerlei Info's. Die "Antwort" bis gestern: "keine Planung und keine Infos von Ford wann er überhaupt gebaut wird!" Gestern nun gnädigerweise die Info, dass er am 02.08. zumindest gebaut werden soll. Dies sind nur bis zum Bau 24 Wochen!


    Nicht falsch verstehen, ich habe keine großes Problem mit langen Lieferzeiten - aber mit dieser Informationspolitik kann ich gar nicht umgehen. Dies hatte ich bisher bei keinem anderen Hersteller so erleben müssen. Sehr enttäuschend...

    Ich wäre froh, wenn ich auch schon so gelassen sein könnte. Hab gestern nochmal meinen FFH genervt, da er ja immer noch nicht gebaut ist. Er sagt, dass das mit dem Betriebsurlaub im Werk nicht sein kann, da meiner jetzt für nächste Woche eingeplant sei. Aber das Lieferdatum wurde nun wieder nach hinten geschoben. Vom Ursprünglichen Ende Mai wurde jetzt der 17.09. - da dies ein Samstag ist, denke ich wird das die Anlieferung beim FFH sein.

    Hab heute (eine Woche nachdem ersten) den zweiten Windowsticker bekommen (zumindest hat sich das Datum unten geändert). Aber Etis unverändert. Je nach dem hieß es ja eine Woche nach dem ersten Sticker wird er gebaut. Doch nicht? Laut Händler soll der Bautermin zwischen gestern und nächster Woche sein. Jetzt habe ich oben irgendwo gelesen, dass die Betriebsferien haben. 8|


    Was stimmt nun? Schwierige Frage, gell!