Beiträge von Hillerman

    Ich habe diese Größen bei DefenderWorx bestellt; beide haben perfekt gepasst.
    Das Vordere war für einen F-150 und das Hintere universal; beide sind aus Metal, schwarz mit Chromschrift und Chromrand.


    Allerdings musste ich vorne zwei neue Löcher für die Gewindestifte bohren und hinten zwei Plastiknasen an der Leiste abknipsen,
    da am Emblem keine Öffnungen dafür waren.


    Das Vordere lässt sich zwar ohne Demontage des Grills oder der Stoßstange montieren, ist aber ein ziemliches Gefummel.
    Mir ist 3x die 10er 1/4" Nuss nach unten gefallen und die Handoberflächen waren "etwas" verkratzt.

    Hatte ich auch schon und der Ton von den Parksensoren hat sich einige Male auch extrem laut und kratzig angehört. Manchmal blieb die Rückfahrkamera noch 20-30 Meter beim Vorwärtsfahren an; ist dann nach Neustart alles wieder normal gewesen.

    Guten Abend,


    hier das 2. Update:


    Wie erwartet, hat das Softwareupdate nichts gebracht.


    Das Getriebe wurde gestern ausgebaut, es hat wohl eine der zwei Kupplungen zerrissen.
    Es werden aber natürlich beide ausgetauscht inkl. allem was noch dazu gehört.
    Das Getriebe selber hat wohl nichts ab bekommen.


    Der gesamte Kupplungskit ist jetzt wohl doch lieferbar und soll am Freitag beim Händler ankommen.
    Der Werkstattmeister will nach dem Austausch eine ausgiebige Probefahrt machen inkl. Autobahn.


    Die ersten 4 Tage hatte ich durch die Ford Assisstance einen Renault Megane Scenic 1,6 Diesel Automatik
    mit 110 PS von einer Autovermietung erhalten. Sorry, aber das war echt ein Stuhl!
    Die Ford Assisstance übernimmt in meinem Fall auch nur für 3 Tage die Mietwagenkosten!


    Daher habe ich heute von meinem Händler einen Ford Kuga 2,0 Diesel Automatik/Allrad mit 150 PS erhalten.
    Ist auch ein schönes Fahrzeug mit fast allen Extras.


    Wenn alles gut läuft, kann ich mein Fahrzeug am Dienstag wieder abholen.


    Einen erholsamen Feiertag morgen für alle!

    Guten Abend,


    hier das 1. Update:


    Heute wurde der Fehlerspeicher ausgelesen.
    Werkstattleiter will morgen früh ein Getriebeupdate aufspielen...ha ha...ob das was bringt!?
    Werkstattmonteur tippt aber auf die komplette Kupplung (es gab wohl schon mal so einen Fall).
    Lagerist hat vorab mal die Verfügbarkeit der Kupplung überprüft > Zentrallager hat keine da!
    Zentrallager hat in Canada angefragt > Kupplung zur Zeit nicht lieferbar > kein Liefertermin bekannt!!!


    Und ich bin so was von begeistert! Morgen werde ich wieder angerufen.


    Einen schönen Abend für alle!