Beiträge von Hillerman

    Hallo zusammen,


    SHIT > bin seit heute leider auch Betroffener X( !!!


    Bin heute morgen gemütlich 20 KM Autobahn gefahren und dann in der Ausfahrt "Getriebeleistung reduziert".
    Nach einigen weiteren Metern waren dann die Gänge auch weg und ich bin nach rechts ausgerollt.


    Ich habe Motor und Zündung ausgemacht, ein paar Minuten gewartet und noch mal versucht.
    Keine Chance, die Meldung war immer noch da und der Gangwahlhebel ließ sich nicht mehr aus "P" runter bewegen.


    Nachdem ich Ford Assistance angerufen hatte, kam recht schnell nach 30 Minuten der Abschleppwagen.
    Der Fahrer musste aber erst mal seine Firma anrufen, damit die für ihn raus bekommen, wie man beim Edge den
    Gangwahlhebel not entsperren kann, damit er ihn auf "N" stellen kann, um das Fahrzeug auf die Ladefläche zu ziehen.


    Er musste die rechte und obere Verkleidung um den Schaltknauf abmachen, damit er an die Entriegelung kam.
    Das Aufladen und der Abtransport verliefen dann problemlos


    Mittlerweile steht die Kante bei meinem Ford-Händler; am Montag morgen wird danach geschaut.
    Hat mit Sicherheit auch mit der Kupplung zu tun, also abwarten.....!


    Erholsames Wochenende für alle.

    Hallo zusammen,


    ich hätte eine Frage hierzu:


    d.w /......Edge Sport / 210 PS / Baudatum 18.04.2016 / ..9.000 km / Blindstopfen im Unterboden klappern / gelöst:
    Techn. Anweisung für Mondeo befolgt (für den Edge gibt es noch keine Anweisung). Laut FFH sind es "Montage-Hilfen" die im Werk
    nur zur Montage der Abdeckung dienen und nicht entfernt wurden.


    Bei mir entsteht ein Flattergeräusch ab Tempo 120 Km/h im Bereich Beifahrerfußraum.
    Könnten das eventuell auch die Blindstopfen sein? Weiß jemand, wo die genau zu finden sind?


    Die Radlaufverkleidung hatte ich bereits ab, aber dahinter ist alles fest. Bei meinem ex S-Max hatte sich dort ein schwarzer
    Plastikbeutel mit Schaumstoff gelöst und ist hin und her geschleudert worden. War fast das gleiche Geräusch wie jetzt beim Edge.

    Die Pedale werden einfach übergestülpt, die Fußstütze wird wie die Originale nur in den Boden gesteckt (3 lange Plastikclipse mit Verzahnung).

    Hallo zusammen,


    mein am 22.04.2017 bestelltes Alu-Pedalset inkl. Fußstütze ist bereits heute aus China angekommen.


    Bezahlt habe ich USD 37,91 für das Pedalset + USD 14,22 für schnellere Lieferung (14-27 Tage).


    Hat alles perfekt gepasst; Einbauzeit 10 Minuten.


    Die Pedalaufsätze (Bremse + Gas) sind genau die gleichen wie von Ford und kosten dort nur etwa
    ein Viertel aber inkl. Fußstütze, die Ford ja nicht mal anbietet.


    Die Plastikfußstütze hat die exakt die gleiche Form wie die Originale und ist auch sehr stabil;
    man muss lediglich die 3 Befestigungsclipse umstecken, wieder reindrücken und fertig.


    Pedalset.JPGFußstütze.JPG