Beiträge von khfiesta

    Nach Aktivieren des Systems schaltet sich das Fernlicht ein, wenn:

    • es dunkel genug für die Verwendung des Fernlichts ist
    • vor dem Fahrzeug weder Verkehr noch Straßenbeleuchtung erfasst wird
    • die Fahrzeuggeschwindigkeit höher als ca. 25 mph (40 km/h) ist.

    Das Fernlicht wird ausgeschaltet, wenn:

    • das Umgebungslicht stark genug ist, sodass das Fernlicht nicht erforderlich ist.
    • die Scheinwerfer oder Rückleuchten eines Fahrzeugs vor Ihnen erfasst werden.
    • Straßenbeleuchtung erkannt wird.
    • die Fahrzeuggeschwindigkeit unter ca. 20 mph (30 km/h) sinkt.
    • der Kamerasensor zu heiß oder verdeckt wird.
    • die Nebelschlussleuchten eingeschaltet werden.

    Die Automatik ist eingeschaltet, bleibt auch. Sie arbeitet eben. Anzeige bleibt an solange sie arbeitet, wenn Fernlicht komplett abschaltet dann Symbol blau aus (nicht Automatik) und dann wieder an wenn es weiter geht. Wie wenn du per Hand ein und aus, Automatik eben.

    Das Fernlichtsymbol bleibt an während der normalen Ausblendung. In Stadt bzw. Beleuchtung schaltet es aus und Symbol weg. Auch bei Situationen die etwas unnormal für die Automatik sind wie Gegenverkehr bei Kurvenfahrt, meine Beobachtungen.

    Unterschied liegt daran ob mit ACC oder ohne. Laut Anleitung bei Tempomat in Schritten von 1km/h und bei ACC sind es 5km/h. Ist auch mir so bekannt.
    Mit ACC nur bei gleichzeitigem Gasgeben 1er Schritte möglich.

    Der letzte Post schon älter aber trotzdem: Das hat nicht nur Ford blöd gelöst. So viel Unwissen. VW im Golf ebenfalls (nur weil ich es weis...). Mein Bruder wusste nicht mal das er es hat bis ich ihn darauf hinwies. Und siehe da.
    Wie soll es denn sonst gehen, automatisch??? Stelle ich mir lustig vor wenn du rückwärts geradeaus fährst und die Spiegel sich absenken.
    Also erzählt nicht immer Ford ist blöd......

    Also Diesel kann ich ausschliessen, hate das bei meinem Focus ST 2013-2017 auch. Hatte mich aber nie gestört und Jetzt auch nicht. Ist halt ein Schiff, da muss das ab und zu sein. :D

    Also für mich sind diese Geräusche normale Technik von FORD. Der Bremsassi muss ja entsprechend eingreifen um die Geschwindigkeit zu verringern. Für mich normal notwendig und kein Problem. Irgendwelche Technik muss es ja machen und entsprechenden Druck aufbauen zum Bremsen weil ich zu faul bin.