Beiträge von fetzer01

    Danke zunächst.


    Wenn ich also nun doch die Felgen und Reifen extra kaufen will, welche Felgengröße muss es sein? Ich lese da was von 7,5J x 18 ET 48 oder 8,0J x 18 ET 50. Ich weiss nicht annähernd, was das bedeutet. Und es muss doch auch möglich sein, als Neuling nicht unbedingt die überteuerten Sachen von Ford zu nehmen, wenn man es online bis zu 250,- Euro günstiger bekommen kann.

    Hallo, liebe Forum- Mitglieder,


    voraussichtlich September/ Oktober 2017 werde ich meinen neuen Ford Edge Titanium bekommen. Somit verabschiede ich mich von meinem mittlerweile 13 Jahre alten Maverick, der mir zuviel Sprit säuft.
    Nun wird mir der Edge mit Sommerreifen ausgeliefert und ich muss mich erstmals um den Kauf von Kompletträdern kümmern, was ich noch nie gemacht habe und somit keine Ahnung habe, welche Felgen und Reifen man für den Winter nehmen soll.
    Derzeit bin ich in "Reifen direkt.de" bzw. "Felgenshop.de" unterwegs und lese dort für Felgen Namen, die ich nie gehört habe und nicht kenne. Das einzige, was man mir gesagt hat, war, ich solle für Winter auf R18 umsteigen, weil es wohl auch billiger ist.


    Kann mir von Euch jemand helfen und mir eine Empfehlung geben, welche Felgen gut sind? Bei den Reifen würde ich mich wiederum an Marken wie Continental, Michelin, Dunlop oder Pirelli konzentrieren.
    Der neue Edge Titanium ist der 179 PS- 6- Gang Schaltgetriebe.


    Ich hoffe, mir kann mit diesen Infos jemand helfen.