Hmmm, meiner ist vFL und hat Led
Matrix....
Inklusive Kurvenlicht...
Kann wunderbar im z.b. Nebel verfolgen wie einige Sektoren ausgeblendet und andere dafür aktiviert werden....
Hmmm, meiner ist vFL und hat Led
Matrix....
Inklusive Kurvenlicht...
Kann wunderbar im z.b. Nebel verfolgen wie einige Sektoren ausgeblendet und andere dafür aktiviert werden....
Das dürfte mit dem Trailermodul zu tun haben....
Eventuell nicht richtig angelernt....
Original AHK??
Mich interessiert wohl, ob grundsätzlich Interesse an Forum-Aufkleber für unser Edge-Forum besteht?
Und wenn ja, ob da jemand Beziehungen hat für das anfertigen der (vielleicht verschieden in Größe und Aussehen) Aufkleber..?
Bin mal gespannt... ![]()
Na dann man........
Siehe die Posts weiter oben!
Soll jeder machen wie will....
Wenn die Box, so wie du schreibst, zur Zeit noch eintragungsfrei ist, also was.....?
Bei meinem bleibt die Box drin, so oder so....
Und was den Umbau anbelangt...., nichts leichter als das.... ![]()
Ist wohl alles legitim..... ![]()
Dann nimm doch bitte Platz..... ![]()
Und hier noch was von DTE:
"wir haben diese Angelegenheit vor der Markteinführung prüfen lassen und laut TÜV gab es folgendes Statement dazu:
Da es sich bei der PedalBox nicht um eine Leistungssteigerung oder Bauartveränderung handelt, ist auch keine Eintragung erforderlich.
Die Pedalbox ist ein Gerät das, bei elektronisch geregeltem Fahrpedal, den Pedalweg, abhängig von unterschiedlichen Fahrzuständen, entsprechend ändert.
Dieses Gerät ist selbst auch ein Elektronikteil.
Die Vorschriften der Richtlinie 72/245/EWG über die elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) elektrischer und elektronischer Systeme müssen 1.)
seit dem 1.12.1995 auf Fahrzeuge für die eine EG-Typgenehmigung erteilt wurde und 2.) ab 1.10.2002 auf Fahrzeuge die im Einzelverfahren in den Verkehr gebracht werden angewendet werden.
Das bedeutet, elektrische und elektronische Systeme (auch Nachrüst-Systeme aus dem Zubehörhandel), die während der Fahrt betrieben werden, müssen den Vorschriften der o. a. Richtlinie oder der ECE-Regelung Nr. 10, Änderung 02 entsprechen.
Fazit: Es gibt keine rechtliche Grundlage für ein Teilegutachten oder ABE. Beim Kauf und Einbau neuer Geräte sollten Sie darauf achten, dass diese nach den o. a. Vorschriften geprüft und gekennzeichnet sind."
Soweit dazu.....
Nein muss man wohl nicht verstecken, aber irgendwie muss man es ja unterbringen....
Korrektur......:
Teilegutachten gibt es anscheinend wohl nicht..... ![]()
Ich hatte anfangs mit ein paar Steuergeräte Probleme und da hat es wunderbar geholfen..
Hatte zwar nicht mit Sync zu tun, aber wer weiß..., ![]()
Aber, wie du schon meinst, kann natürlich auch Android 9 sein, wenn es dem Edge noch nicht so schmeckt... ![]()
Wenn es nicht besser wird eventuell mal das Modul per Forscan oder UCDS oder über fFh zurücksetzen/ neu aufsetzen......