Beiträge von Labrador62

Damit würde man die Leistung selbst anheben. Mit dem Pedaltuning erhält man lediglich das Gefühl von mehr Leistung.
    Beides ist aus meiner Sicht nicht schädlich für den Motor wenn man weiß was man da so treibt. Ein Rennwagen wird es bei allen Varianten eh nicht, wer sowas macht hat imo das falsche Auto gekauft, aber das ist nur meine eigene völlig unmaßgebliche Meinung.

Es ist wohl nicht das Gefühl von mehr Leistung, die vorhandene Leistung kommt nur besser zur Geltung da die ursprüngliche Abstimmung zu Soft ist.....

Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht, ähnliches hatte ich woanders hier im Forum auch schon so geschrieben.... ;)

Ein Rennwagen daraus zu machen wäre der falsche Ansatz..... :thumbsup:

Na ja, das kommt sicherlich auf wohl mal auf den Einzelfall drauf an.......
    So pauschal kann man das nun mit dem nicht kaufen auch nicht in die Welt posaunen :!:

Und bzgl der 12000€......

Auch das ist wohl mal Einzelfallbedingt....

Bei dem Vandalismus-Schaden an meinem Edge von ca einem Jahr hat es sich auch sehr schnell zu 10000€ aufgetürmt.....

Wobei schon das die sehr aufwendige Lackierung mit ca 4500€ zu Buche schlug..... :!:
    Dann ist der Rest auch schnell zusammen.... ;)

Sooo,
    nach der AB-Fahrt kann ich sagen das es auch da meinen Erwartungen, bekannt vom Kuga her, voll entspricht.... ;)

Am Anfang eine verstärkte Weitergabe des Signals vom Gaspedal , dementsprechend auch eine schnellere Reaktion auf das Bedienen des Pedals und diesbezüglich zum Ende vom Drehzahlband dann langsam auslaufend..... :thumbsup:

Meine vorgenommene Einstellung (Rot mit unterer Feinabstimmung) passt soweit und dabei werde ich das erstmal belassen..... :thumbsup:

Ach ja, ist sicher für einige von euch wichtig.....:

Das Getriebe und der Motor kommen mit der Box sehr gut zurecht... 8o

Keinerlei Störungsmeldungen irgendwelcher Art.... :thumbsup:

In diesem Sinne....

Ich habe im Übrigen die jetzt immer noch auf maximal (Rot - inklusive maximale Feinjustierung) gestellte Box bei der Feinjustierung auf Rot - mit unterster Feinjustierung herunter geregelt, da ist das ganze doch nicht so ganz nervös am Pedal (den großen Zeh nur anlegen reichte schon aus)..... ;)

Das Pedal zu Anfang ein wenig durchdrücken und dann wieder etwas zurück nehmen und dann geht's schon ordentlich los..... 8o

So gefällt es mir doch eine wenig besser damit..... :thumbsup:

Hat mit Sygic schonmal nicht geklappt.
    Ich denke ich werde das aussitzen ;)

Ich habe zwar Sync2, da läuft die
    App-Geschichte ja nicht, nutze aber im Focus das schon einige Jahre auf meinem Phone vorhandene aktuelle Sygic ...

Das Sygic ist schon genial gut und wenn ich es dann mal im Edge nutzen möchte, dann lasse ich mir zumindest die
    Sygic-Ansage über Bluetooth beim Edge einspielen..... ;)

Hatte mir kürzlich dafür die Ansage für externe Navi's mit Forscan beim Edge freigeschaltet.... :)

Das läuft ganz gut und sollte dann für den Fall der Fälle auch ausreichen.... :thumbsup:

Ansonsten vermisse ich das App-Link bzw Sync3 absolut nicht....