Bei jedem Getriebe-Update wird der "sogenannte" Kampfspeicher/Anlernmodus wieder auf Null gesetzt und alles geht wieder von vorne los.....
Das voll Normal......
Jetzt kannst du dem Getriebe wieder erzählen, wie du es gerne hättest.... ![]()
Bei jedem Getriebe-Update wird der "sogenannte" Kampfspeicher/Anlernmodus wieder auf Null gesetzt und alles geht wieder von vorne los.....
Das voll Normal......
Jetzt kannst du dem Getriebe wieder erzählen, wie du es gerne hättest.... ![]()
@khfiesta
Du darfst mir glauben, alles das habe ich gemacht, kam aber nie zu der Anzeige zum Löschen der MyKey..... ![]()
Ich bin aber jetzt mal mit Forscan drüber gewesen und musste doch eine Einstellung ändern, danach Restart und siehe da, den MyKey problemlos gelöscht..... ![]()
Ich vermute mal, das es mit meinen Änderungen am IPC zusammen gehangen hat, da mit Forscan nachhelfen musste... ![]()
Trotzdem vielen Dank dafür.... ![]()
Alles wieder gut..... ![]()
Ich sehe da dann folgendes und kann drücken was und wie ich will, nicht passiert dann.....
Eine weitere Auswahl kann ich dann nicht mehr treffen....
Die Frage gebe ich dann mal postwendend mit Dank an den betreffenden Experten zurück... ![]()
LKW-Motoren....
, die waren schon etwas viel größer, hatten dementsprechend 5-6 mal soviel Power und entsprechend im Kaltlauf auch massiv mehr Beanspruchung bzw Verschleiß durch deren immense Power... ![]()
Die laufen immer noch ohne Motorschäden, sonst wäre ich in dem Fall sofort wieder dran gewesen.... ![]()
Wie lange macht derjenige denn so einen "Kaltlauf" und wie häufig...?
Über Stunden etwa.....?
Und jeder dann irgendwann mal warme Motor behält auch für eine gewisse Zeit Restwärme bis er denn mal wieder ausgekühlt ist....
Ich schmeiß jetzt gleich erstmal meine 40 Jahre Berufserfahrung in die Tonne....
Ist wohl besser bei solchen Experten... ![]()
In diesem Sinne ein schönes Wochenende.... ![]()
Moin zusammen,
entweder finde ich es nicht, oder ich bin einfach zu Doof... ![]()
Wie ändere ich einen als MyKey angelernten Schlüssel wieder zurück zu einem AdminKey, was sie ja zu Anfang auch alle sind....
Jemand eine Lösung dafür.....??
Ich kriege es bis jetzt nicht hin....
Oder übersehe ich da womöglich etwas....?
Danke schon mal... ![]()
Hier mal eine Aussage eines Experten zum Thema warmlaufen lassen im Stand
► Nie warmlaufen lassen!
.............,............................................„Die Ölpumpe fördert im Leerlauf nicht ausreichend, um das Öl bei kaltem Motor gleichmäßig zu verteilen, der Verschleiß ist also weitaus höher, als wenn Sie mit hohen Drehzahlen gleich losfahren.“
Das ist ja mal ein Experte..... ![]()
Sicher ist Warmlaufen lassen nicht die Ideallösung, aber so wie er es denn wiedergibt ist es kompletter Blödsinn.....
Die Ölpumpe fördert definitiv "soviel Öl", daß der Motor "keinen" Dauerschaden nimmt ![]()
Als Maschinst für (überwiegend) Großdiesel gab es diese "Verlegenheit" für mich so häufig...., da hätte ich reihenweise Motorschäden produzieren müssen.... ![]()
Noch viel schädlicher ist seine Aussage, besser gleich mit hohen Drehzahlen loszufahren ![]()
Ein Motor wird in der Regel mit wechselnden Drehzahlen warm gefahren bevor man ihn überwiegend im hohen Drehzahlbereich hält..... ![]()
In meinen Augen ist das ein "Bananenbieger"..... ![]()
Das hast du aber schön beschrieben.... ![]()
Okay...... ![]()
Das dürfte doch nicht so schwer werden....!?
Ja ich schau mal....