Beiträge von Labrador62

Ich habe es vor einiger Zeit mal gemacht, da ich einen Begegnungsschaden mit einem Entgegenkommenden Qashkai hatte...

Dem ist alles auseinander geflogen
    (Spiegel komplett aus der Tür gerissen und zerstört) und ich brauchte nur Spiegelglas und Blinker, aber auch das war teuer genug.

Der Blinker alleine kostete irgendwas um 60-70€....

Die Spiegelkappe muss abgeklippst werden, dann kommt man an den Spiegelblinker ran...

Das Glas war kaputt und schon ab, somit konnte ich auch von innen bequem mit den Fingern da ran....

Wenn vorher notwendig, kann man das Glas mit etwas Widerstand heraus klippsen und später wieder drauf drücken.....

Ich habe diese Gurtairbags drinn und hätte sie lieber nicht.... :!::!:

Das Anschnallen gestaltet sich damit schwierig und alle die hinten sitzen sind am schimpfen....
    Obendrein sind die Dinger sehr unbequem... :!::!:

So die nicht zur Pflicht werden, bekomme ich die nicht wieder....

Wenn man sich heute ein neues Auto oder einen neuen PC oder ein neues iPhone im Laden kauft, dann sind die Teile schon veraltet wenn man vom Hof fährt oder zur Tür raus geht. Alle diese Teile werden nämlich ständig weiter entwickelt und verbessert.

Stehe bezüglich des iACC zwecks Umrüstung des bisherigen Edge mit ConversMod in Kontakt.....

Es wird an einer Umsetzung dieser Sache bereits gearbeitet, aber die Hardware des jetzt neuen Modells wurde wohl überarbeitet.

Aber ein Erfolg ist trotzdem nicht ausgeschlossen.....

Ich bleibe mal an der Sache dran, wenn's denn klappt dann bin ich wohl dabei... :thumbsup:

Werden mal schauen...... ;)
    Ich werde - kommt Zeit kommt Rat - herausfinden sobald ein neuer bei meinem fFH in die Werkstatt kommt, ob und was an den Steuergeräten anders ist oder nicht.....

Meine Kontakte dahin sind sehr gut......

Bis dahin bleibt deine These noch spekulativ...... ;)

Das Teil heißt beim Edge "intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer" und die Beschreibung dazu steht auf Seite 25 und macht genau das, was ihr meint.

Die Frontkamera erkennt das Schild und passt den Limiter darauf an.

Ich muss mal schauen, ob ich an diese "neue" SW herankommen kann....

Wenn ich die über Beziehungen extrahiert bekomme, dann riskiere ich mal deren Implantation in meinen Edge und schaue mal ob es auch dort fluppt...... 8o

Die technischen Voraussetzungen scheinen ja die gleichen zu sein... :thumbsup:

Vielleicht hat ja auch einer von den hier mitlesenden "neuen" die Möglichkeit mir diese entsprechende SW aus dem betreffenden Steuergerät auszulesen und zu schicken.... :?::!:

Was mich an den Spurplatten stört, ist folgendes:

Wie bei eigener Erfahrung vom Kuga her wurde durch die breitere Spur der ganze Dreck deutlich vermehrt an die Fahrzeugseite geschmissen... :thumbdown:

Von daher tendiere ich zumindest "Stand jetzt" eher nicht zu den Spurplatten... ;)

Die Optik mit den Spurplatten ist wohl unbestritten besser als ohne, aber weniger Dreck am Edge ist auch nicht so falsch.... :!:

Schaltgetriebe..... :!:;)
    Wie bei meinem Kuga, beim Schaltgetriebe merkte man es deutlicher..... ;)
    Beim DSG merkt man es dem Motor auch an, aber das Getriebe vernichtet/verschluckt einiges davon....