Beiträge von Labrador62

Es gab übrigens neue Sensoren für den Innenbereich, die ursprünglichen waren zu träge......

Das Modul wird komplett neu installiert und danach mit dem neuesten Update auf den aktuellen Stand gebracht....

Dann ist das Modul vollkommen jungfräulich und genau auf dem Stand als wenn es neu aus dem Weg rollt...!

Bei meinem so gemacht und es fluppt sehr gut..... :thumbsup:

Ich war dabei als es gemacht wurde... ;)
    Also erzählt nicht das es nicht geht.....

Lass dir die Software vom Getriebesteuergerät neu aufsetzen, denn du fährst vom erlernten her mit den Schaltpunkten deines Vorgängers.... :!::!:

Danach habe ein wenig Geduld und alles wird gut.... <3

Ich hatte das gleiche und habe es dadurch erheblich verbessern können... :thumbsup:

Meiner schaltet seither deutlich früher und auch der Verbrauch ging deutlich runter... :!:

@Labbi

Gibt es bei Dir schon Neuigkeiten? Habe die Fehlermeldung "Adaptive Scheinwerfer" ab und an mal wieder. Mein ForScan sagt: Stellglied rechter Scheinwerfer.

Sooo,
    es wurde etliches überprüft ohne Ergebnis und dann wurden in Absprache mit dem Werk die Steckverbindungen überprüft.....

Da wurde man auch fündig in der Form das man in einem betreffenden Stecker Wachs von der Werksversiegelung gefunden hat und entsprechend dann gereinigt hat.

Der Fehler ist seit der sommerlichen Hitzeperiode bei mir nicht mehr aufgetaucht und das ganze deckt sich auch mit meinen Beobachtungen.

Seitdem das Wetter etwas abgekühlt ist kam der Fehler nicht mehr, das könnte bedeuten das sich der Stecker und der/die Kontakt/e zusammengezogen haben und dadurch der Fehler ausgesetzt wurde... ;)

Wir beobachten das ganze mal weiter....

Ansonsten wurden alle Steuergeräte/Module aufgrund Kundenservice des Autohauses auf eventuell verfügbare Updates gecheckt, aber überall waren die SW-Stände komplett Aktuell und nichts neues verfügbar.... :thumbsup: