Das interessiert mich doch auch... ![]()
Meiner geht in Kürze deswegen zur Werkstatt.
Das interessiert mich doch auch... ![]()
Meiner geht in Kürze deswegen zur Werkstatt.
Alles anzeigenUpdate zu meiner Lenkung:
Habe gestern neues Lenkgetriebe und neues Lenkrad bekommen.
Auch die Probleme, die ich ab und an mit den adaptiven Scheinwerfern hatte, sollen mit dem Lenkgetriebe zusammenhängen, weil von dort der Steuerungsbefehl für das Kurvenlicht kommt.
Da ich und einige andere auch die Problematik mit den adaptiven Scheinwerfern haben, ist es wohl wichtig zu wissen welche Fehlermeldung du vor dem Tausch des Lenkgetriebes diesbezüglich hattest.... ![]()
![]()
Anscheinend ist es lt deiner Posts ja wohl bei diesem Problem geblieben, trotz neuem Lenkgetriebe.... ![]()
![]()
Oder habe ich da jetzt etwas falsch Verstanden ![]()
Nein, danach ist wohl alles wieder gut.... ![]()
Es sollte aber unbedingt das entsprechende Modul für die Lenkung vom fFH einmal Doof gemacht werden indem er dem Edge per IDS erzählt das der eben dieses Modul neu erhalten hat.
Der Neueinbau des Moduls wird also dem Edge dadurch nur vorgegaukelt ![]()
Dann muss es mit der neuesten
SW-VERSION beschrieben werden.
Sonst kann es sein, das einige Funktionen für das Lenkrad im Cluster nicht vorhanden bzw freigeschaltet sind.
Durch diesen Vorgang wird das wieder behoben.
Die Spezis vom Werk waren über diesen nötigen Vorgang im Bilde.....
Jedenfalls bei meinem.... ![]()
Der ist jetzt diesbezüglich Sorgenfrei ![]()
Gruß Kuno
Habe mich gestern mal ausgekotzt und siehe da, man will Ford wieder auf die Füße treten..... ![]()
Gestern habe ich meinen fFH auf den Pott gesetzt nach längerem hinhalten....
Mal schauen jetzt.....
Bei mir die gleiche Meldung....
Ist bei Ford eingereicht und ich warte auf Rückmeldung......
Wenn ich was weiß dann erfährst du es.... ![]()
Bis dahin erstmal....
Ich habe es auch schon seit längerem nachträglich Programmiert...
Und es fluppt sehr gut bei ca 20Km/h.
Ich habe zwar im Vorfeld nicht so viele Ford gehabt bis auf den Kuga MK1 und den Focus MK1 von Sohneman,
aber ich könnte es eigentlich kaum besser beschreiben als wie du es getan hast..... ![]()
Und die anderen Hersteller können mich gerne am A...h lecken.... ![]()
Hochmut kommt vor dem Fall ![]()
In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende mit dem Edge inklusive Beifahrer (bei mir ist es mein braunes Labrador-Mädchen Lilly ![]()
)
Ich halte das ganze Thema hier für etwas überzogen....
Fazit des ganzen hin und her:
Wer keine Frontscheibenheizung hat, der weiß garnicht was ihm da Gutes entgeht und wer eine drin hat, so wie ich, der wird sie sicherlich nicht mehr vermissen wollen.... ![]()
![]()
Der Kostenfaktor stellt sich mir nicht... ![]()