Beiträge von Labrador62

Ich habe meinem Händler Bilder davon geschickt, er hat das dann als Garantie-Antrag eingereicht und Bingo.....

Der Ford-Ingenieur hat aber gleich dazugeschrieben mit welchem Drehmoment die Schrauben unbedingt anzuziehen sind....

Sie haben die Befürchtung, das sich beim falschen Anziehen der Schrauben das Lampeninnenteil vom Außenteil löst und dadurch das Problem entsteht.....

Moin zusammen,
    hab gerade Bescheid bekommen das alle 3 Rückleuchten auf Garantie wg. der Feuchtigkeitsbildung erneuert werden :thumbsup:

Garantie-Antrag also genehmigt.......

Ob es aber das Problem beseitigt ?(

Man wird sehen müssen...... ;)

Moin zusammen,
    ich habe mich endlich mal dazu Durchgerungen, mal die Einpark- und Ausparkautomatik zu probieren die ich eigentlich nicht brauche 8o

Jetzt meine Frage zu den eigenständigen Eingriffen des Edge innerhalb dieser Vorgänge:

Bremst der Edge beim Rangieren innerhalb der Parklücke beim Auflaufen auf das vordere bzw. hintere Fahrzeug automatisch ab oder muss das immer durch den Fahrer geschehen... :?::?:

Diese Frage bezieht auch auf das Einparken in die Querparklücke beim Auflaufen auf die dann Rückwärtige Begrenzung der Parklücke.... :!:

Details zu dem Update kennt mein FFH nicht.

Ford gibt seit längerer Zeit für die Werkstätten keinerlei Infos mehr für die bereitgestellten Updates heraus.....

Hatte es die Tage mit meiner Werkstatt noch speziell darüber und da wurde diese Aussage nochmals bekräftigt.

Die tappen was Updates anbelangt vollkommen im Dunkeln.

Wenn ein Garantiefall eröffnet wird, dann wird zuerst die Aktualität des Softwarestandes abgefragt und wenn nicht aktuell dann ein (wenn) vorhandenes Update des betreffenden Steuergerätes durchgeführt.

Das ist lt fFH die von Ford vorgegebene Praxis.....