Beiträge von Labrador62

Dann wünsche ich dir mal Glück mit der Leistungssteigerung..... :thumbsup:

Was ich aber aus eigener Erfahrung mit Sicherheit weiß ist das Ford bei irgendwelchen SW-Problemen vor deren Behebung die gesamte Software online ausliest und mit den AsBuilt-Daten vergleicht.... :!:

Ford lässt über dem IDS keinen anderen Weg offen..... ;)

Dann kann es dir sehr wohl passieren, dass deine SW von der originalen überschrieben wird...... :!:

Hast du die Möglichkeit zum kostenlosen wiederaufspielen....... :?:

Zukünftig wird Ford in seinem bislang vom PSA-Konzern versorgten "Motorenbereich" neuentwickelte eigene Motoren einbauen.... ;)
    Das wird dann auch im Edge der Fall sein...

Die Zusammenarbeit mit PSA wurde auf das nur noch nötigste zusammengestrichen.

Grund dafür sollen zahlreiche Motorschäden an den von PSA gelieferten Motoren sein (vor allem die 2.2 Ltr. Motoren und häufig im neuen Transit und dort häufig wg Thermischer Probleme am 4. Zylinder - Kolbenbruch.....).

Die sollen wohl ein Abo auf Werkstatt diesbezüglich haben...... =O

Bei "meinem fFH standen Zeitweise 4 fast neue Transit mit Motorschaden herum.

Bei anderen Fahrzeugherstellern ist dieser Motor wohl in gedrosselter Variante verwendet worden, ohne weitere Schäden.

Ford hat dann wohl ein Motorupdate für diese Motoren herausgegeben, aber ohne weitere Erläuterung :!:

Was da dann drin gesteckt hat braucht man nicht Erraten....., sie haben den Motoren die Leistung genommen weil er zu sehr am Limit gelaufen ist...... 8o

Danach soll wieder etwas Ruhe eingekehrt sein...... ;)

Dann wollen wir mal gespannt sein, auch in Verbindung mit Hybrid..... ;)

Die Adblue-Ausrüstung (auch Edge) soll wohl ab ca Herbst auf den Markt kommen, sicherlich dann auch in Verbindung mit neuen Motoren........ 8o

Hybrid wäre noch was für mich.... :thumbsup:

Ich bin gespannt...... :)

Hallo, meine 30000 er Inspektion ist in 2 Wochen, dann kann mein FFH direkt Mal den Simering prüfen Bosch Aero Twin Wischerblätter aufziehen und Getriebe Software prüfen (180 PS Schalter), ich werde dann berichten, Grüße Klaus

Welche Getriebe-SW soll denn da beim "Schalter" geprüft werden und und wozu soll die SW dabei dienen.... ?(

Bei Automatik/DSG ja gut....., aber.....

(Und wenn selbst bei der Automatik kein Problem vorliegt, dann gibts auch kein Update - es sei denn der fFH lässt sich Breitschlagen und benutzt den Klammeraffengriff um das IDS zu betuppen.......)

Das verstehe jetzt wer will......

Da du Sync3 hast braucht dein fFH eigentlich nur versuchen, das Modul für das ConversMod (Display) mit einem neuen Update zu bespielen - vorher muss er dem Server aber mitteilen durch einen Klick, dass deiner ein neues Modul bekommen hat!!
    Das mit dem neuen Update wird auch gehen, es ist nur die Frage ob der Server vom Werk beim Abgleich (und der wird definitiv gemacht) deiner AsBuilt-Daten dann auch diese spezielle Funktion freigibt....

Dein Edge hatte ja schließlich eine vorherige SW-Version ohne dieses Feature.....

Einen Versuch ist es Wert, wenn dein fFH mitspielen will.....

Die Jungs von ConversMod arbeiten u.a. mit einer russischen SW und die kann wesentlich mehr als das IDS.

Kostet übrigens ~50€......

Siehe hier:
    https://www.conversmod.de/index.php?page=modulservices

Selbst Forscan kann schon mehr in dieser Hinsicht als das IDS von Ford.......

Das IDS ist für so etwas auch niemals gedacht gewesen!

Es soll ja auch "nur" Probleme mit der Werksmäßigen Konfiguration beheben und das kann es sehr gut!
    Zwar etwas umständlich, da man sich zu Anfang durch etliche Fehlereingrenzungen hangeln muss, aber dann läuft es.....

Von daher weiß ich auch, dass es diese Möglichkeit eines Modul-Updates gibt.....

Persönlich kann ich das IDS nur im Offline-Modus nutzen, da ich mich nicht mit dem Server verbinden darf.... :whistling:

Aber es reicht auch so schon.... :thumbsup: