Beiträge von Labrador62

Habe vorhin - um es für mich noch mal zu bestätigen - vorne unterschiedliche Drücke drauf gemacht und dann die Räder ab und die Seiten getauscht (hatte nichts besseres zu tun :P ).

Die getauschten Räder mit den unterschiedlich eingestellten Drücken wurden sofort nach einem Reset vom System korrekt erkannt - mit Original-Sensoren...... :thumbsup:

Nach dem Rücktausch mit Reset wieder korrekt erkannt..... :thumbsup:

Soweit so gut..... ;)

Ist also alles halb so schlimm :)

Ja, dem ist wohl so......
    Ich habe mir jetzt ein solches Programmiergerät bestellt :thumbsup:
    Hab keinen Bock, da jedesmal hinterher zu gehen ;)

Korrektur!!:

Hab gerade den Edge in die Garage gefahren und mich dabei gewundert, dass die Reifendruckkontrolle nicht mehr meckert 8o

Vor ca. einer Woche habe ich neue Winterkompletträder mit ebenso neuen Original Ford Reifendrucksensoren montiert.

Seither hat die Druckkontrolle unentwegt gemeckert :!:
    War ja auch zu Erwarten....... ;)

Vorhin beim Hineinfahren zeigte er mir auf einmal bis dahin unbekannte Reifendrücke an....... ?(

Um dem dann auf den Grund zu gehen, habe ich dann per Kompressor etwas mit den Reifendrücken gespielt und siehe da, beim jeweiligen Aktualisieren der Drücke im Display stimmten diese dann auch immer mit den von mir aufgepumpten überein :P

Das bedeutet also, das meine neuen Sensoren sich im "Schlafmodus" befanden und im Laufe der Woche durch das Bewegen des Edge mit eben diesen neuen Rädern dann definitiv "Geweckt" worden sind :!:

Wobei dann dieser "Weckvorgang" anscheinend etwas mehr Zeit (Km) braucht ( ca. eine Woche)..... 8o

Also Fazit für mich:
    Die Sensoren müssen entgegen der Aussage der fFH doch nicht jedes Mal neu Angelernt werden (zumindest nicht bei originalen Sensoren) :thumbsup:

Anlerngerät wieder abbestellt...... :P

Gruß Kuno