Beiträge von Labrador62

Mein fFH hat dazu gesagt, das die AHK Original bleiben kann und der Anbieter der 2800Kg Variante nur das entsprechende Gutachten dazu verkauft......... ?(

Aber dieser Vorgang bleibt dann sicherlich noch im Einzelfall zu bestätigen .......
    Wurde mir so auf meine Frage hin erwidert ;)

Moin Heinz,
    das kann ich so unterschreiben....!!

In deinem Beitrag finde ich mich voll wieder, bei mir läuft das genauso ab.
    Ich hab einen sehr guten und auch persönlichen Kontakt zum Chef und auch zu den Jungs in der Werkstatt ;)
    Obendrein wird sich immer mit mir abgestimmt.....
    Wenn irgendwas nicht ganz sicher geklärt werden kann, dann heißt es dort immer:

Da müssen wir ihn erstmal fragen, das brauchen wir so nicht anfangen weil er (ich) das so bestimmt nicht will... :thumbsup:

Und dann wird es auf den Punkt geklärt.... :thumbsup:

Es macht schon Freude mit denen.... 8o

Sooo, mal wieder ein Update.....

Der Gesammtschaden beläuft sich lt Gutachter mittlerweile auf ca 9000€..... :whistling:

Neue tür hinten links, + Heckscheibe, +Kofferraum-Jalousie, +Heckscheibenwischer,
    +alle Kofferraumverkleidungen, +Dachspoiler, + oberes Bremslicht, +inneres Stahlgerüst Rücksitzlehne lks (Verformt durch die Betonkugel), +LED-Lichtleiste Heckklappe, +Komplettlackierung linke seite, da der Lackierer sich weigerte wg der 3-Schicht-Speziallackierung nur die hintere Tür zu lackieren!

Und nun Staunt man: Alle benötigten Teile waren innerhalb einer Woche beim fFH in der Werkstatt...... :thumbsup:
    Soviel zur Ersatzteil-Verfügbarkeit Ford Edge 8o

Aber ich habe denen gesagt, in der Ruhe liegt die Kraft!!
    Sie sollen sich bitte die nötige Zeit für alles nehmen....... :thumbup:

So weit ich weiß, ist er jetzt Lackiert und könnte in der kommenden Woche fertig werden..... 8o

Aber ich werde Anfang der Woche erst mal die gemachte Lackierung durchwinken, oder auch nicht - sollte er denn Geluscht haben!!

Bis dann erst mal...
    Labrador

Ach ja, sie haben die Alarmanlage getestet.....

Sie haben etliche Male Bälle hinten rein geworfen
    (durch das Loch/fehlende Heckscheibe) und nichts von der Alarmanlage, keinen Ton.....
    Als sie aber mit der Hand hinein langten, ging sie los wie nichts gutes :cursing::thumbdown:

Was auch immer das jetzt Bedeutet?
    Ob es euch auch so gehen würde.............?????

sieht gut aus... In den Rezensionen schreibt einer, dass es mit ForScan funzt.Allerdings sind anscheind Viren auf dem Datenträger der Software... aber die brauchst du eh nicht. Würde es versuchen

Moin Urban,
    ich hab mir den in diesem Post verlinkten OBD-Adapter bestellt.......

Es war keine CD dabei.....

Ist es so, dass ich unter Win10 außer Forscan auf dem Laptop, den ELM327-USB-Modifiziert-CH340-25-K80 und dann anschließen nichts weiter mehr benötige, oder interpretiere ich das jetzt falsch??

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Es war definitiv Vollschutz aktiviert........

"Zu weit weg" kann nicht sein, denn es ist ja eine Betonkugel in den Kofferraum geschmissen worden - es war also eine Bewegung im Kofferraum vorhanden.... ?(

Hätte lt Ford-Spezi sofort erkant werden müssen......

Beim zerstören des Türgriffs hätte sie lt Ford-Spezi auch schon auslösen müssen ?(

Ausgelöst hat sie letztendlich erst, als die Polizistin durch die geborstene Heckscheibe in den Kofferraum hinein gegriffen hat um die Kugel heraus zu heben........ :thumbdown::cursing:

Sie wissen nur noch nicht, wie sie es Zielsicher diagnostizieren können, wollen evtl. Rücksprache mit Ford halten deswegen....

Ich denke mal, sie wollen ja auch sicher nicht ständig ne neue Heckscheibe oder neue Türgriffe zum Zerschlagen bestellen.... :P

Ja, es hat schon vor kurzem mal im Dunkeln die Hand an die Heckscheibe gelegt und die Alarmanlage machte Dampf.

Nur dieses Mal kam der Radau erst als die Polizei durch die geborstene Heckscheibe in den Kofferraum langte, wobei Vollalarm anlag!

Etwas Spät finde ich......

Vermutlich wäre ich schneller Draußen gewesen und hätte eventuell noch jemand Flitzen sehen.....!?

Das freut mich für dich... :thumbsup:

Aber für Leihwagen bezahlen....!?
    Ich bin erstaunt :whistling:

Meiner ist seit einer Woche und wohl auch noch einige Wochen wegen Vandalismus-Schäden in der Werkstatt.
    Am SONNTAG hin gebracht, und sofort einen kostenlosen Leihwagen mitbekommen :thumbsup:

Auch kürzlich beim Rückruf wg Airbags...

Das kenne ich nicht anders bei meiner Werkstatt 8o