Beiträge von privatesnow

    Mir ergeht es ähnlich wie vielen hier: linker Scheinwerfer Totalausfall. Steuermodul muss getauscht werden. Ersatzteil nicht lieferbar, der Edge steht seit 3 Wochen beim Freundlichen, da in der Jahreszeit nicht mehr verkehrssicher. Lieferzeit vielleicht irgendwann 51. Kw.


    Weiterhin muss Automatik Getriebe getauscht werden ( ist inzwischen das zweite) .... auch hier kein Ersatzteile lieferbar.
    Zum Glück habe ich erweiterte "Garantie" .....


    Der Freundliche ist sehr bemüht (mein Eindruck ist, der ist selbst gefrustet), kann aber auch nur warten.


    Fazit: wenn am Wagen alles funktioniert, ist es ein gutes Auto. Da aber regelmäßig alle 5 Monate irgendwas defekt ist, war das mein letzter Ford. :love:

    Bei meinem Edge hat mein Freundlicher auf meine Bitte hin das Getriebe getauscht, bevor es ausfällt (Km-Stand 44.000). Man hatte bei der letzten Durchsicht (02/18) Öl außen und an der Dämmmatte unterm Getriebe gefunden. Bei der Kontrolle 4 Wochen später war das Öl wieder da. :love:
    Der Freundliche hat sich echt gekümmert, mit Ford Kontakt aufgenommen und die haben den Tausch vor Ausfall genehmigt. Dauerte drei Tage. Es gab Ersatzwagen (Fokus) mit 650 Frei-kilometer und 20 €/Tag. Finde ich fair, zumal ich bei zwei anderen Werkstattbesuchen zuvor schon 2 kostenlose Ersatzwagen bekam.



    Nächste Aktion wird Tausch des kompletten Navimoduls sein, da es gar kein Update annimmt und lt. Werkstatt hardwaremäßig nicht richtig reagiert (nach Test).



    Ich verstehe auch nicht, warum es diese großen Probleme mit dem Getrieb gibt, man kann nur hoffen, dass es beim Nachfolger besser wird - den würde ich trotz allem nehmen wollen, da das Auto an sich wirklich toll fährt. Und solange der Freundliche alles so geregelt bekommt , wie bisher, ist es ok. Ich kann allerdings gut verstehen, dass man dies auch anders sehen kann, wenn es keine guten freundlichen FH in der Nähe gibt.

    So, Update von Sync 2.0 direkt auf 3.0 hat funktioniert - allerdings brauchten Navigation und DAB zweimal einen Neustart, damit sie wieder laufen.


    Insgesamt dauerte es 40 Minuten. DAB - Sender mussten alle neu gesucht und programmiert werden.


    Außer den bereits hier beschriebenen Änderungen ist sonst nicht viel neues zu entdecken, abgesehen von einigen wenigen geänderten Icons. Ich Frage mich, was in den 2,6 Gb nun "drin" steckt. 8o

    N' Abend, fahre ebenfalls seit 4 Wochen den Edge Vignale. Das beschriebene Geräusch habe ich auch, ebenfalls linke Seite / Fahrertür / Lenkrad. Es tritt ab 75 km/h auf und bleibt konstant ;( . Bin erst nächste Woche beim Freundlichen, mal sehen was er sagt .
    Ansonsten: feines Fahrzeug, fährt sich prima :thumbup: