Beiträge von KlausM

    Hallo Marf, das ist doch mal eine gute Nachricht, freue mich für Dich. Dieses Flattergeräusch im Dachbereich / A-Säule / Fahrertür habe ich auch,
    führte es allerdings bis heute auf meine defekte Lautsprecherseite (Beifahrerseite) zurück, hier ist nach 5 Wochen nun ein Sony Austauschgerät
    bestellt, welches erst von Ford in Köln genehmigt werden musste. Ich hoffe nun, das es diese Woche eintrifft und die Lautsprecher dann wieder
    ohne krächzen funktionieren.
    Ich werde mich also mal unters Auto legen und die Stöpsel prüfen, wieviele sind es ungefährt und sind die gut erreichbar ?
    Gruß Klaus

    Hallo Itzak,
    danke für den Tipp mit ANC, welches wohl alle Edge haben, soweit ich weiß. Mein FFH hat mir hinten oben links, Mitte und rechts die 3 ANC Mikrofone gezeigt, da er auch die Vermutung hatte, daß es daran liegen könnte, war aber nicht der Fall. Die Kabel der Mikrofone sind übrigens auf den Himmel ob geklebt und gehen dann nach vorne. Es kommt ja auch noch etwas Musik / Stimmen raus, ist aber nicht mehr zu verstehen, so stark krächzt es. Ich hoffe nun auf den Austausch des Audiohauptteiles vorne. Aktuell nehme ich auch auf der rechten Seite lautere Windgeräusche war als vor dem letzten Termin in der Werkstatt. Ein Freund von mir hat soeben seinen neuen Edge abgeholt und ist gerade auf dem Weg A 48 Richtung Luxembourg, er kommt heute Abend vorbei und ich bin schon gespannt wie er sich anschaut / hört.

    Hallo Alexander,
    das ließt sich ja spannend bei Dir. Welche sonstigen Mängel sollen denn außer den Kopfairbags beseitigt werden ? Ich bin seit ca. 3 Wochen bei meinem FFH wegen defekten Lautsprechern (kompl. Beifahrerseite nur noch ein krächzen). Dieser Fehler trat auf nachdem die Kopfairbags gewechselt wurden, d.h. ich hatte die Vermutung, daß dabei etwas beschädigt wurde. Nach allen möglichen Tests scheint der Fehler im Audio Teil (Vorverstärker) vorne zu liegen und hier läuft nun eine Händleranfrage, da dieses Teil weder als Ersatz- noch als Austauschteil in irgendeiner deutschen Liste bei Ford aufgeführt ist. Die Antwort soll bis Ende der Woche vorliegen, bin schon ganz gespannt.
    Gruß Klaus

    Hi Wendy,
    das hoert sich gut an, wo hast Du die 2.3 her - ich konnte sie nirgendwo finden, kannst Du den Link posten ? Gruß Kklaus

    Hi Wendy,
    ich mäkele nicht, aber fahr Du mal wochenlang mit einer komplett defekten Lautsprecherseite (Beifahrerseite von vorn bis hinten) durch die
    Gegend, da bist auch genervt. Der FFH rief soeben an, daß die Teile Ende nächster Woche laut Ford Kölle Merkenich, eintreffen - bin mal ge-
    spannt und melde mich wenn nach Reparatur wieder! :thumbup:

    ... die beiden Lautsprecher sind sogar schon ein paar Tage früher eingetroffen und ich konnte meinen Edge am letzten Dienstag in die Werkstatt bringen.
    Ein paar Stunden später kam leider die Erkenntnis, daß dies doch wohl nicht das Problem beseitigt und alle Lautsprecher auf der Beifahrerseite nach wie
    vor nur krächzen. Ich habe vom FFH einen Fiesta als Ersatzfahrzeug bekommen. Heute dann der Anruf, daß nach testen des Verstärkers dieser wohl ok
    sei, es also nur noch das Audio Modul vorne sein kann. Dieses ist aber als Ersatzteil bei Ford Deutschland nicht aufgeführt und es mußte eine sogenannte
    Händleranfrage gestellt werden. Erfahrungsgemäß dauert dies ca. eine weitere Woche, worauf mein FFH vorschlägt, alle Verkleidungen wieder anzubringen
    und den Edge so lange weiter zu fahren, bis die Antwort von Ford vorliegt, da ansonsten die Mietwagenkosten vom Ersatzfahrzeug zu hoch werden. Also
    werde ich den Edge heute Nachmittag abholen, ich melde mich wenn es weitere Erkenntnisse in der Sache gibt ...

    Hi Wendy,
    ich mäkele nicht, aber fahr Du mal wochenlang mit einer komplett defekten Lautsprecherseite (Beifahrerseite von vorn bis hinten) durch die
    Gegend, da bist auch genervt. Der FFH rief soeben an, daß die Teile Ende nächster Woche laut Ford Kölle Merkenich, eintreffen - bin mal ge-
    spannt und melde mich wenn nach Reparatur wieder! :thumbup:

    Da musst du nicht zu deutschen "Premium"-Herstellern (oder was sich dafür hält). Im Mondeo hatte ich das Harman Kardon System, welches identisch zum selbigen in der E-Klasse meines Kumpels war. Da liegen Welten zwischen Edge und Mondeo!
    Übrigens ist auch die Anlage im SQ7 besagten Kumpels ziemlich mies, wie auch die restliche Verarbeitung. Da kann man auch schon mal Türgriffe in der Hand haben, von schlecht passenden Blenden und tonnenweise Plaste im ganzen Auto nicht zu sprechen. Bis auf den Motor (V8 Diesel) ist er alles andere als glücklich mit dem schweineteuren Ringträger ...
    Scheint so, als würden die Sparkünstler bei den Autobauern immer mehr die Oberhand gewinnen.


    Sobald die Umbaumaßnahmen im Haus abgeschlossen sind, werde ich mich mal um die Musik im Edge kümmern. Im Smart Cabrio meiner Frau werkelt eine komplette Hertz-Anlage mit Axton Sub. DAS kann was. Für den Edge schiele ich allerdings eher Richtung Dynaudio ...

    Miin, das liest sich gut, ich sehe mich auch mal bei Dynaudio um, mal sehen ob es was passendes gibt. Ich werde mir die nächsten Jahre definitiv den Sonymist nicht anhören, warte nur noch die Antwort vom FFH an, die Lautsprecher betreffend und brauche die Info, was die Geräuschkompensation mit Gegenschall über die Lautsprecher betrifft.

    Bei meinem Edge würden vor 2 Wochen die Kopfairbags getauscht, alles bestens, aktuell steht er allerdings mit 2 defekten Lautsprechern in der Werkstatt, sollen morgen geliefert werden, freue mich schon auf guten Sound